Hallo erstmal
habe mir gerade einen 92er V8 3.6L Automatik 116tkm mit Scheckheft aus 2ter Hand gekauft.

Nun zu meinen Fragen
1) Wo steht normalerweise die Temperaturanzeige im warmen Zustand (meine geht gerade mal knapp über 60°) ?
Außer man lässt ihn länger unter Gasgeben im Stand laufen-dann geht Sie höher.
Da ich mal denke, das es so nicht richtig ist-liegt es am Thermostat ?

2) Wenn ich das Lenkrad ganz nach rechts eingeschlagen habe und Gas gebe komme ich ganz schlecht und nur ruckartig von der Stelle-Woran kann das liegen ?

3) Leider zieht er sich über 20 liter Benzin auf 100km rein- da ich hier ein paar Verbrauchswerte gelesen habe erscheint mir das sehr hoch (bin kein extremheizer !)
Er hat aber keine Aussetzer beim beschleunigen oder im Drehzeahlbereich, wenn ich fahre.
Ich habe aber mal spaßhalber versucht eine AU zu machen-ist wie ich finde ne günstige Möglichkeit etwas herauszufinden-die Werkstatt meinte er hätte im hohen Drehzahlbereich Aussetzer-könnte die Lambdasonde sein und ich soll ihn mal bei Audi auslesen lassen-hat also kein au geschafft.
Wozu ist eigentlich die Lambdasonde gut-was für eine Aufgabe hat Sie ?
4) Tankt ihr Super bleifrei oder Super Plus und gibt es bei den Fahreigenschaften oder beim Verbrauch Unterschiede ?
5) Lohnen sich Chiptuning und ein k&N Filter ?

Mann ist der Neugierig- im voraus vielen Dank für eure Hilfe

Und weil der Vorbesitzer zu blöd zum einparken war-suche ich noch eine Stoßstange für vorne nach möglichkiet in Weinrot zur not geht aber auch ne schwarze-darf auch ruhig billig sein :)