Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#42972 12.11.2003 05:39
OP Offline
Hallo V8-Gemeinde,
ich glaube die Frage wurde schon einmal hier behandelt, konnte aber leider unter der Suchfunktion nichts finden.
Ich hoffe jemand hilft mir trotzdem weiter:

Meiner ist ein Anfang 93´er und hat jetzt fast genau 150tkm runter und das Problem ist, bei sehr langsamer Fahrt und eingeschlagenem Lenkrad ertönen von vorne sehr laute, merkwürdige Quitschgeräusche in Verbindung mit der Benutzung des Bremspedales. Ich nehme mal an, daß man es auch von außen deutlich hören kann.
Es wird vermutlich irgendetwas mit der Lenkung zu tun haben. Jetzt wüßte ich gerne was kaputt ist und was es in etwa kostet.

Danke im voraus und kommt gut durch den Winter

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... es kann an den Bremsbelägen liegen ...

Nach einem Wechsel der Beläge kann können diese bei voll eingeschlagenem Lenkrad und gleichzeitigem Bremsen quitschen.

Laut Audi-Meister und Rücksprache im Werk gibt es nur eine Lösungsmöglichkeit: Die neuen Bremsbeläge seitlich etwas abkanten!

--- Gruß aus Bocholt Kai
OP Offline
Hallo Kai,
danke für die Antwort, aber ich glaube, ich muß Dich leider enttäuschen. Meine Bremsanlage vorne ist im Jahr 2001 komplett erneuert worden. Seitdem ist das Fahrzeug ungefähr nur 17tkm gefahren. Audi hat Scheiben im Austausch angeboten oder neue. Ich habe neue geordert. Also kann es daran nicht liegen. Bin aber für jede weitere Auskunft dankbar, weil dieses Geräusch durch Mark und Bein geht.

Gruß Frank

das hat nichts mit neu oder alt der bremsscheibe oder bremsschuhe zu tun! wenn der klotz anfängt zu vibrieren kann das an abgenützten bremszangenlagern/falscher sitz des bremsschuh/falscher sitz der bremszangen auf dem lagergehäuse liegen, oder die bremsschuhe sind verglast( heftige bremserei mit anhänger/bergfahrten )

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert