Hallo,
Habe zwei KATS demjenigen sogar vorbeigebracht. Das Geld (160,-- Euro, auch Selbstkostenpreis) ist seit 4 Wochen offen. Auf Mails oder Nachrichten hier auf AUDIV8.COM reagiert er nicht, obwohl er täglich hier Online ist. Den Namen veröffentliche ich hier erstmal nicht.
Es gibt aber einen Weg, um an das Geld zu kommen : Sofern Du die Adresse hast, kannst Du einen Mahnbescheid schicken. Das kann man selber machen oder über einen Anwalt. Fürs Selbermachen gibts da Vordrucke im Schreibwarenladen. Die reicht man dann beim Amtsgericht ein.Der Aufwand ist relativ hoch, aber es lohnt sich : Derjenige kann seine SCHUFA in der Pfeife rauchen, die Bank streicht den Dispo, Mobilfunk gibts nur noch Prepaid, Autos finanzieren ist nicht mehr, nie wieder eine Baufinanzierung usw.
Das wird derjenige sich überlegen, wenn man ihm die Konsequenzen klar macht. Ich werde das in meinem Fall machen, der Aufwand ist mir egal, nur ich schmeisse niemandem 160,-- Euro in den Rachen und lasse ihn damit durchkommen.
Also, mach das dem Vogel klar. Vorher sollte man recherchieren, ob derjenige nicht zufällig länger im Urlaub ist oder so.
Kann nicht sein, daß wir uns hier im Forum bescheissen
Grüße
Andreas