Frag erst gar nicht...
Habe zwar die WAPU drinne aber alles andere noch nicht.Fing damit an das ich die Zahnriemenabdeckung nicht abbekommen habe weil 2 Schrauben ausgelutscht.Stunden später irgendwannmal Gegenhalter für Kurbelwellenrad geschweisst und Riemen entfernt.
Dann irgendwann war ich soweit dass ich die Nockenwelle anheben konnte und um die Hydros zu tauschen.Nuir der tausch hat nicht funktioniert da ich die falschen Hydros gekauft hatte ( Habe aber die richtigen bestellt ).Musste entnervt abbrechen.
3 Tage auf die Hydros gewartet während die Uhr der Mietwerkstatt lief.
Dann irgendwannmal die richtigen Hydros eingesetzt und vorsichtig die nockenwelle festgezogen.obwohl ich vorsichtig war,brach mir die Stiftschraube für die Lagerschalen....Scheisse denkt jeder an dieser stelle....mein gesicht hätte ich gerne gesehen...
Habbe dann zum bohrer gegriffen und die Schraube angebohrt um die Schraube raus zu drehen.

Habe dann auch nichts mehr angerührt.Musste erstmal eine Nacht darüber schlafen.

Heute habe ich meinen Bruder Schrauben lassen...Hat wieder PENG gemacht.Scheisse denkt wohl jeder an dieser Stelle.So,jetzt fehlen mir 2 Stiftschrauben und der Mut weiter zu machen.Habe mir sicherheitshalber 32 Stiftschraube bestellt.

WAS muss ich falsch machen das die Stiftschrauben vor der 15 Nm Marke brechen ??? Waren die Schrauben vielleicht schon vorbelastet ? wegen den kaputten Hydros vielleicht ?
Werde am Montag versuchen den V8 zusammen zu puzzeln.

Gruß Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "