Hi an alle!
Irgend so ein dilletantischer Drecksack hat heute versuch,t meinen V8 aufzubrechen und/oder zu klauen.
Geschafft hat er es nicht, aber leider stellte sich derjenige recht blöd an: nachdem es wohl über das Türschloss (Fahrerseite) nicht funktionierte (Schloss + Türgriff total verkratzt!), versuchte er wohl, über die Seitenscheibe (auch die an der Fahrertür) reinzukommen!
Jetzt ist dort diese Chrom-Zierlesiste (zwischen Tür und Rahmen) mitsamt der Dichtung total verboge und verkratzt. Da ich noch nicht weiss, wie meine Versicherung reagiert (Teilkosko), kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, ob man diese Leiste problemlos tauschen kann und was so ein Ding ungefähr kostet!!??
Ich hatte schon mal vor Jahren so einen Fall, da lehnte die Versicherung eine Regulierung mit der Begründung ab, es handele sich nicht um einen Einbruch (!), sondern um Vandalismus (! was natürlich bei TK nicht abgedeckt war)!!!
hrrrrrrrrr sowas hass ich wie die Pest!!!!
Erstmal bin ich froh das er es nich geschafft hat, der Wi**ser, und das mit der Chromleiste bekommst du schon hin, sei froh das er noch da is.
MIKE
Wenn du es der Versicherung meldest mußt du einfach nur sagen das dir auch die antenne abgebrochen wurde und das der dieb sie mitgenommen hat, dann ist es ein diebstahl und sie müssen zahlen.
Fahr den Wagen in die Garage, schlag das Fenster in der Fahrertür ein und bau irgendwas aus (Radio oder Schalter, die eh defekt waren.......). Dann zahlt die Versicherung alles, weil wirklich was fehlt. Wenn nichts fehlt, ist es Vandalismus, wenn was fehlt ein Diebstahlschaden.
Irgendwie krank die Regelung, weil nur Schäden von Profi - Ganoven abgedeckt sind. Wenn ein "Laie" was klauen will, wird man für die gute Absicherung seines Fahrzeugs bestraft, weil dieser nicht reinkommt.
Für diese Regelung (O.K., der Gesetzgeber ist daran nicht ganz unschuldig) sollte man im Hinblick auf die hohen Beiträge auch mal die Versicherung durch Kreativität "bestrafen".
Ay Markus,
du brauchst ja nicht gleich die Scheibe einschlagen...
Irgendwas fehlt doch bestimmt, drei CD's, Telefon, einen Aschenbecher haben die doch auch bestimmt mitgehen lassen...
Ich hatte das mal bei meinem Audi 100, Einbruchschaden von 1400,- DM und nix fehlte. Gleichen Tipp gab mir dann der freundliche Mensch von der Versicherung...
Da habe ich ja noch mal Glück im Unglück gehabt.Bei mir hat man zwar das Radio geklaut aber dafür war man so "nett" und hat nichts kaputt gemacht.Das einzige was zurück geblieben ist war ein hakendes Türschloss.Allerdings hatte ich dieses Spiel schon einmal und die Versicherung hat dann behauptet "Wenn keine Spuren zurück bleiben dann war der Wagen wohl nicht verschlossen".Bezahlt haben die erst nachdem ich von meiner Werkstatt eine Bescheinigung hatte das man ein Auto auch ohne Gewalt öffnen kann.
Beim letzten mal (18.03.2002 quasi Gestern) wurden mehrer Audi in unserer Umgebung geöffnet,was wohl darauf schließen lässt das die Säcke wussten was sie tun.Na ja ,das verhindert zumindest den Stress mit der Versicherung