Moin Werner,
ja man hat seine liebe Not. Einen durchgerosteten Tank hatte ich mal bei einem Opel Commodore, aber das ist verdammt lang her. Bei einem Toyota war mal der Saugrüssel im Tank durchgerostet, der ging dann immer aus, wenn der Benzinstand ein gewisses Niveau unterschritt, oder in Kurven, oder beim Bremsen, oder beim Beschleunigen...Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich diesen Fehler gefunden hatte.
Bei meinem Dicken hatte ich in den letzten drei Jahren nur das übliche: sämtliche Achs-und Fahrwerksgummis Stück für Stück erneuert,Stoßdämpfer, Radlager, Kugelköpfe vorn und hinten, Antriebswellenmanschetten, Bremssättel hinten (den ersten habe ich noch gekauft, knapp 1200DM, den zweiten habe ich, wie Du weißt, selbst überholt), Heizungsgebläsekohlen erneuert, Sonderwerkzeug aus dem Tank gefischt, UFO´s, Fensterhebermotoren ringsherum, Batterie, und das war nur das, was mir spontan so einfällt. Auch wenn das größtenteils Verschleißreparaturen waren, die eben irgendwann kommen, und die ich ausnahmlos selbst durchgeführt habe, darf man da nicht weiter drüber nachdenken, sonst müsste man an seinem Verstand zweifeln. Die Vorbesitzer hatten mir übrigens einen "Wäschekorb" an Rechnungen, über bereits durchgeführte Reparaturen und Wartungen mitgegeben. Das reichte für ein Studium in langen Winterabenden und ich hatte die Hoffnung, dass das Auto praktisch komplett neu aufgebaut war. Aber wie das Leben so spielt. ich glaube wirklich, dass der Spruch "Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben" von einem V8 Besitzer kommen muss

Beste Grüße
Tim