|
|
OP
Hallo Leute, heute muß ich mal was loswerden, das mit dem Auto nur mittelbar zu tun hat. Ich wollte eine 27er Welle (Kugel-)lagern. Also SKF-Katalog runtergeladen, Lager gesucht, nur 28er gefunden und ab zum Kugellagerspezialisten. Minutenlang vor dem Tresen gestanden, laut gehustet, endlich kam der Verkäufer gemessenen Schrittes mit einem Blick - was will deeeer denn? er: jaaaaaaaaaa? ich: ich brauche ein 27er Kugellager er: wortloses Kopfschütteln im Zeitlupentempo ich leise: dann ein 28er? er: wortloses Kopfschütteln im s.o. ich: aber im SKF-Katalog gibt´s so eins er: is aba ´n KFZ-Lager ich verunsichert: darf man das nur im KFZ verbauen? er: nee, is aba doppelt jekapselt ich: ich nehm´s trotzdem er: kost 20 Euro ich zaghaft: ich habe doch kein Limit genannt er: brauchen se ne Rechnung? ich: nein er: dann 15 ich bezahlte, sagte dankeschön und aufwiedersehen, vergrößerte meine Ohren auf das 20fache, fuhr sie in seine Richtung aus und hörte...........nichts. Wo sind wir blos gelandet. Ob im Supermarkt, beim Spezialisten oder im Baumarkt, überall hat man den Laden demutsvoll zu betreten, bescheiden seine Wünsche zu äußern, die Wucherpreise zu bezahlen und ohne Murren oder Widerpruch die Dienstleistungsstelle zu verlassen. Ich wünsche Euch nur freundliche und kompetente Verkäufer Peter
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert