Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
es ist soweit,nachdem Alex hier gestern bis Mitternacht ausgeharrt hat,um endlich wieder Auto fahren zu können (Saisonkennzeichen 11-04),ist auch bei mir wieder die Winterautozeit angebrochen.
Gibt es eigentlich noch mehr,die im Winter auf den V8 mit Standheizung,Allrad und Sitzheizung verzichten ? Oder sind nur wir so blöd ?
Anhang !
Gruß Thomas

41554-DCP_0004.JPG (0 Bytes, 148 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Mein Beileid

isses denn wenigstens nen quattro, oder gehste bis April ins Zölibat? Enthaltsamkeit soll ja auch gute Seiten haben... Ganz viel Schnee, ohne quattro tuts weh...

in diesem Sinne

Audi V8 - Der Name ist Programm...
Hi Thomas,
geht mir auch so, meiner ist jetzt bis zum 1. April im Winterschlaf.
Darf nun also mein täglich-zur-Arbeit-und-zurück-Auto nutzen. Passat Diesel. Aber sparsam isser

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Gibts irgendwelche Tipps fürs überwintern?

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... da habt Ihr ja einen schicken Spoiler (oder Abrisskante) montiert ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
sorry kann ich nicht verstehen einen quattro im winter abzumelden wobei das doch seine stärken sind
ne kann das nicht nachvollziehen

V8 das Kracht
Hi
Muß doch jeder selber wissen.Aber Schnee,Salz,rutschende Hausfrauen ,Eiskratzer und "sichfüreinenSchneeballamV8fummelndeKinder" mag mein V8 nicht.
Vielleicht sollte man sich einen der zahlreich vorhandenen ausgelutschten V8´s zum Winterauto machen.
Gruß Alex

V8Quattro ist toll im Schnee,solange man nicht bremsen muß!!!

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Kai E. #42169 01.11.2003 06:17

Gruß AlexHi Kai
Ja das ist ein wirklich ausgesprocher furchtbarer Baumarktspoiler,der aber auch Vorteile hat.
Kein Mensch wird den Fivebanger mit dem Spoiler klauen.
Was für eine häßliche Diebstahlsicherung
Gruß Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Moin Alex,

kann da nur zustimmen.

*voneinemderauchnenwinterhurenaufkleberhabenmöchte*

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Habe mir einen golf für den Winter zugelegt,der hat mich aber schon vor dem ersten Schnee im stich gelassen (KOLBENKIPPER). Will morgen bei mir in der halle das "triebwerk" ziehen, hat noch jemand im umkreis von 100km einen 1,3l motörchen für nen golf 2 liegen??? gruss björn

Thomas Müller #42172 01.11.2003 09:04
Also meiner wird die Tage auch in den Winterschlaf gehen, und dann kommt mein Winterauto zum Einsatz, nen Typ 89er 90 quattro mit Winterreifen. EinSatz Felgen und Winterreifen für den V8 kosten fast mehr als der 90er Wert ist, und wenn ich dem rutschenden Sonntagsfahrer nicht mehr ausweichen kann, dann ist das nur halb so wild.

Frank

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
wenn du dich beeilst kannst du dir ein 95Ps Motor vom Scirocco hier abholen,ansonsten hätte ich noch einen Katlosen schönen 50Ps Diesel aus einem Jetta I.
Oder vielleicht den 7 Zylinder aus meinem zukünftigen neuen Winterauto !
Ansonsten könnte ich dir den Schrottplatz in Bargstedt empfehlen (zwischen Nortorf und Oldenhütten),da steht eine Menge Golfzeugs.
Gruß Thomas

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
die Idee ist gut,ich glaube das mache ich auch,einen schönen alten V8 mit Rekordverdächtigem KM-Stand ,dann ist es auch nicht so schlimm,wenn er eine neue Beule bekommt .
Gruß "derendlichaugeschlafenhat" Thomas

Alex Köhn #42175 02.11.2003 07:39
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hey,
da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis,für 25 Euronen inkl. Versand bei ebay,für ein neues Teil,da konnte ich nicht wiederstehen,wie er aussieht ist eigentlich egal,ich sehe ja meistens nach vorne .
Außerdem verkaufe ich den guten alten Fünfzylinder demnächst,soll sich doch der neue Besitzer mit den Löchern im Kofferraumdeckel rumärgern .
Gruß Thomas

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
warm unterstellen,Batterie abklemmen,Luftdruck erhöhen,Fenster einen Spalt öffnen,so mache ich das diesen Winter.
Gruß Thomas

Thomas Müller #42177 02.11.2003 07:47
Danke.Das hat gesessen !!!Und hör bitte auf,meinen V7 runterzumachen,sonst muß ich ihn dir noch schenken.
Nach 100 Kilometer Vw "Scirocco Sportwagen",hab ich die Schn.... schon voll. Werd mir aber was kleines als Winterauto zulegen.Nen Sportquattro oder so ....
Alex

Alex Köhn #42178 02.11.2003 07:50
Moin Jungs,

was seid ihr alle so früh schon auf? Kennt man ja gar nicht... Also ein Golfi für den Winter ist voll ok!! Wollt ich nur mal sagen.
Bei uns gehts Mittwoch in Matrix Revolutions, mal wieder nachts. Unser Kumpel hat Karten besorgt. Werde euch dann gleich erzählen, wie er war!

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Steffi M. #42179 02.11.2003 07:56
Hey seine kleine Schwester
Mohhoin.Wer ist denn noch mit von der Partie?? Nicole ??
Schön Matrix Revolutions reinziehen.Fein,fein.
Danke für die "Melonen".Sehr lecker.
Gruß Alex

P.S.Wenn du hier wärst,würde ich natürlich nicht um diese Uhrzeit im Netz rumstöbern

Alex Köhn #42180 02.11.2003 08:02
Na süßer,

Nicole, ganz nah dran. Nina heißt sie und unser Kumpel Ulli hat die Karten besorgt.
Wird bestimmt gut, auch, wenn mich der Reloaded ziemlich enttäuscht hatte. Mal sehen, was die jetzt gebastelt haben.

Fühl dich dann mal ganz doll gedrückt!!

Muß jetzt wieder Wäsche machen...

Bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich wieder in Natura!!

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... stellt Euch lieber keinen ausgelutschten V8 als Winterwagen hin. Ihr würdet ihn zu jeder Sekunde mit Eurem anderen V8 vergleichen. Das hat zur Folge, dass "beiläufige Defekte" und Kleinigkeiten doch wieder repariert und verbessert werden und WIEDER jede Menge Geld verschwindet ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Hi Tomas, was ist denn das für ein Motörschen drinnen, und ist das ein automatic oder ein Rührer ;-) .Dann wieviel radbolzen hast du am rad denn?

gruß Andre ´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
is`n NF,5-Gang,Bj.87,Scheckheft gepfl.,gebe ich aber demnächst für mein neues Winterauto in Zahlung (V8 PT,340Tkm).
Gruß Tom

Meiner kommt jetzt auch wieder zur Ruhe! Er hat zwar keine Standheizung, aber die braucht er als Sommerfahrzeug ja auch nicht!

Fahre über´n Winter mein Alltagsauto (SEAT Alhambra TDI).

Vielleicht schaffe ich ja jetzt im Winter endlich den ATF-Wechsel samt Sieb?! Dann mal noch irgendwann zum TÜV...

Gruß aus´m Westerwald

PS.: Für die Schneefahrern unter den V8lern: Ich biete im Teilemarkt einen fast neuen Satz WR mit Alu für 250,- € an...

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
So ein Auto muß man schön erhalten. Da laß ich nur ungern Salz ran. Den möchte ich doch noch in 20 Jahren haben...

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Frank Diehr #42186 02.11.2003 10:26
old hand
old hand
der 90er auch ein wirklich guuuuutes Auto ist! Hatte selbst zwei davon (jeweils 2.3E Bj. 91 Automatik mit allem Schnickschnack ausser quattro) - tut mir heute richtig leid, dass ich die verkauft habe! Zuverlässig, sparsam und dazu der wirklich geile Fünfzylindersound. *träum*säusel*

Eigentlich zu schade, um ihn einem Sonntagsfahrer in den Ar*** zu stellen.

//Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #42187 02.11.2003 10:59
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
@Michi

Na so schlecht war der Tausch auch nicht oder?
Ich hab mein 90er auch gegen A8 getauscht und bilde mir einfach ein, es war gut so!

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
old hand
old hand
...natürlich war das gut so! Man wird ja auch älter - und bequemer - und verwöhnter!

Ich hatte mir damals nach dem zweiten 90er einen A6 2.8 Avant gegönnt und diesen dann nach 5 Monaten gegen einen V8 4.2 eingetauscht (nachdem ich auf der Autobahn Mühe hatte, einen Smart abzuhängen!!)

Aber trotzdem war und ist der Audi 90 ein gutes Auto.

Gruss,
der Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #42189 02.11.2003 11:30
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Stimmt !!

Aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man sein "Wohnzimmer" erst
auf´n Parkplatz verlässt

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Michi #42190 03.11.2003 08:01
Ja, wollte den 90erq eigentlich im Frühjahr verkaufen, als ich den V8 gekauft hatte, aber den wollte keiner haben !!!
Hat 225tkm gelaufen, ist im Zustand o.k., äußerst zuverlässig, einiges an Neuteilen und viel TÜV, Musikanlage, und bei 1000€ hat nur einer angerufen, da hab ich ihn einfach behalten, und bin ganz froh darum. Ein behendes kleines flottes Auto, mit dem komm ich JEDEN (fast jeden) verschneiten Berg hoch, Dauertempo 180 läuft der problemlos mit 9,5l auf 100, Reifen halten 60.000km ... ich freu mich schon fast auf den Winter ....

Frank

Joerg V. (Pipe) #42191 03.11.2003 08:57
addict
addict
Hallo Jörg,

seit etwa 5 Jahren schlafen bei mir einige Wagen. Mal im Winter, mal im Sommer.

Wenn man einen gammeligen Reifensatz übrig hat, diesen aufziehen, um die Fahrbereifung zu schonen. Je nach Reifenqualität gibt es sonst schnell einen Standplatten, der sich nicht mehr rausfährt.
Alternativ Reifendruck um 0,5bar erhöhen. Alle 1-2 Monate den Wagen etwas verschieben.

Der stillzulegende Wagen sollte möglichst frisches Kühlwasser haben. So beugt man Korrosionen vor. Auch die Bremsflüssigkeit sollte nicht uralt ein.

Alle Kunststoffschläuche und -dichtungen würde ich mit Hirschtalg, Glycerin oder Silikonspray einsprühen.

Der Benzintank sollte voll sein.

Alle mechanischen Teile wie Türschlösser, Scharniere, usw. und offene Schrauben/Muttern kurz mit WD40 und/oder Silikonspray einsprühen.

In sehr staubigen Garagen lohnt sich der Überzug mit einer Baumwollpelerine, um den Lack zu schonen. Unter Polyester-Pelerinen kann es schimmeln!

Monatelanges Stilllegen in feuchter Umgebung mit geringem Lüftungsmöglichkeit bekommt dem Wagen nicht besonders gut. Abstellen an der frischen Luft ist meistens besser als das Stilllegen in einer modrigen Scheune. Optimal ist eine beheizte Halle mit geringer Luftfeuchtigkeit.

Ölwechsel vorher oder nachher? Ich mache ihn mittlerweile erst wieder nach Neuzulasung (bei vollsynth.)

Maik

Maik F. #42192 03.11.2003 10:44
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Werde das Auto mit den Wagenheber anheben und was unterbauen an jeden Reifen damit das Gewicht nicht voll auf den Reifen ist.
Nicht voll weg nur zur hälfte etwa!
Den Rest mach ich auch etwa so wie du sagtest!
Mfg Pipe

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hallo Frank,

Kann Dir nur beipflichten... Ich hab meinen 90q (uri) bis 300 tkm gefahren und fast geheult als ich ihn schliesslich zur Autoverwertung gefahren hab . Sprang immer sofort an, lief richtig gut, aber hatte zuviele Macken und, und, und... Für weit weniger Geld, als mich die Instandsetzung gekostet hätte, hab ich dann nen 325ix mit 95 tkm gekriegt. Geilen Sound haben beide.
Bloss, der 325ix hat eine spezielle Macke: auf nasser Fahrbahn, in der Kurve macht er gerne mal einen Krabbenschritt nach links oder rechts . Kann man wohl schnell wieder auffangen, aber ein 4x4 darf sich sowas nicht erlauben.
Beim uri hatte wohl das Fahrwerk geklappert wie ein Schlüsselbund, aber sowas het der sich NIE erlaubt, weder bei Nässe, noch bei Schnee. Es musste also wieder ein Audi quattro her... und der jetzige hat einen noch geileren Sound

Gruss aus Paris. Guido
Joerg V. (Pipe) #42194 04.11.2003 05:17
Nicht aufbocken!!!!!!!!!!!
Wir habeneine selbsttragendeKarosserie ohne Rahmen.Die "verzieht" sich im Laufe der Zeit !!!!!!!!!!!

Du kannst es natürlich machen-aber im Frühjahr werden Deine Türen usw. nicht mehr passen.Die Wagenheberaufnahmen sindzwar stabil--aber nicht für Dauerbelastungen gemacht.

Entweder den Luftdruck auf 4 Bar erhöhen und den Wagen einmal im Momat umstellen oder-
-es gibt im Zubehör "Reifenwippen".Diese werden unter den Reifen gelegt und verteilen das Gewicht auf eine größere Auflagefläche.Sind allerdings wohl nicht ganz billig.

Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #42195 04.11.2003 10:21
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Nur ein bischen anheben!
Nicht alles auf die Karosserie.
Mal schauen was passiert!

Joerg V. (Pipe) #42196 05.11.2003 03:38
addict
addict
Hallo Pipe,

ich habe mal gelesen, dass man den Wagen nicht aufbocken soll.
Der Wagen steht das ganze Autoleben auf Reifen. Warum sollte man da was ändern. Einfach Reifendruck um 0,5bar erhöhen und gelegentlich leicht verschieben, um einem Standplatten vorzubeugen.

Besten Gruß
Maik

Ein bisschen teuer, kann man aber bestimmt günstig nachbauen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert