ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines Audi V8. Leider hat er ein paar weh weh´s - aber die sind machbar. Meine frage an euch: Wenn mein Audi kalt ist und ich beim losfahren das Lenkrad stark einschlage stockt das hintere Rad auf der Fahrerseite. Was ist das? Sobald er warm ist tritt dieses nicht mehr auf.
das liegt an deine abs drehzahlfühler! vermutlich bekommen die die ersten paar metern falsche signale oder keine,so das deine div.sperre noch drin ist.oft hilft es wenn man die drehzahlfühler reinigt.
Die Sensoren sind an jeden Rad und sind nur eingesteckt ! Die sieht man schon! Da geht auch ein fettes Kabel hin! Kann aber sein das sie schwer herausgehen. Wenn du in des leere Loch dann schaust siehst du auch den Zahnkranz! Evtl den auch etwas säubern! Säubern, leicht einfetten und wieder einschieben bis Anschlag! Wenn dann immer noch ist das ist evtl ein Sensor defekt oder ein Leitungsbrauch!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Und daß kurz vor Stillstand des Autos das ABS anfängt zu regeln und man kurzzeitig einfach weiter rollt kann auch davon kommen, was? Hat nämlich der 4,2er den ich am Wochenende geholt hab. Außerdem sperrt das hintere Diff auch meist in engen Kurven. Allerdings ist hinten doch ein Torsendifferential verbaut, was selbstsperrend ist und somit nicht mit dem ABS und elektronischen Sperren zu tun hat. Also kann es theoretisch nicht gesperrt werden wenn die ABS Sensoren was falsches erzählen. Hm???
Hi Ronny, aber das Mitteldifferential wird elektronisch gesperrt, und dann dreht bei Kurvenfahrt eines der beiden hinteren Räder (meist das kurveninnere...) leicht durch, da die Hinterachse ja einen etwas kleineren Radius fährt.