Aaalso Tim,

ich bin mit Sicherheit kein klugscheisser, und möchte deine Kompetenz nicht in Frage stellen. WEIL... ich könnte mich letztendenendes ja auch irren!
O.K. Nun mal zum O-Ring: Mein nerviges nachfragen ergab dass es einen O-Ring in 10 x 1,85 gibt. Den werde ich Montag bekommen und bei Zeit testen.
Nicht genug des Problems. Du hast geschrieben dass du in der Lage wärst den Hebel zubeschaffen. Wollte mich da zwar auch schon schlau machen, jedoch hab ich Dormel es versäumt zu schauen wer der Hersteller der Bremszangen ist. Zumal ich erst vorhin untern Auto stand und die Gummilager im Lenker hinten neu einpresste. Da könntest du mir evtl weiter helfen.
Ich glaube nämlich auch das nicht allein der Hebel für das Übel mit der Feststellbremse ist, sondern der Mechanismus innen drin. den gilt es wieder instandzusetzten.
Die Gleitstifte sind ebenso anfällig.
Habe ich den Hersteller, habe ich auch die Ersatzteile. Somit evtl auch die richtige Grösse den O-Ring ( falls ich mich doch irre )
Bin durch unsere Firma in der Lage sämtliche Einzelteile von Bremssystemen zubeschaffen, was seltsamerweise (kann mir nicht erklären warum...) nicht jeder kann.

Raniero

P.S.: Dieser beitrag erscheint auch im Forum