Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Dieses Wrack soll mal ein V8 gewesen sein? Dieser Unfall zeigt einmal mehr, welch sicheres Auto der V8 ist. schön geknautscht, aber die Fahrgastzelle blieb vollständig erhalten. Der Preis ist natürlich der Hammer schlechthin.

OP Offline

Wuhääääää!!!
Was soll (gerade) ich dazu sagen?

Naja, ich schreib den mal an, das bekomm ich schon wieder hin. Vielleicht kann ich ihn ja auf ein paar Cents herunterhandeln. Sooo schlimm siehts ja nicht aus. Ein neuer Kotflügel und ein bisschen Lackstift hier und da macht ihn schon wieder flott. Motorwäsche natürlich nicht vergessen.

Geil, mein erster V8!
Juhuuu, ich freu mich schon!

Hat jemand eine Ersatzteilpreisliste ? Zwei Außenspiegel für 1.300,- Euro plus Entsorgungskosten finde ich etwas übertrieben. Oder sind die Spiegel wirklich so teuer ?

So wie der Wagen aussieht, hat er sich nicht nur 1-14 mal überschlagen, sondern ist hinterher noch in einem See untergegangen.

....... kleine Gedenkminute..........

Hi Stephan

so wie der Wagen aussieht hat er sich nicht seitlich sondern der Länge nach überschlagen. Hab sowas schon mal gesehen (zumindest den Wagen hinterher)... kann passieren wenn du frontal in eine Böschung fährst und der Wagen hinten hochkommt. Meist folgt dann ein 'Salto' in der Luft und die anschließende Landung auf dem Heck. Deshalb dort auch die starke Stauchung. Anschließend ist der Wagen dann wohl auf's Dach gekippt und so liegengeblieben.

grüßle
Frank K. )

PS: Aber für 2 Spiegel ist das wirklich sehr viel Geld und viel mehr kann man von dem Wagen wohl echt nicht nutzen. Zumindest ist das Risiko das Motor u. Getriebe was abbekommen haben sehr hoch.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Vor allem werden bei mobile.de bereits "optisch intakte" Schlachtwagen mit technischen Problemen für ca. 1500,- bis 2000,- EUR angeboten.

Ich glaube, da kann ein Schlachter mehr rausholen ...

Gruß aus Bocholt

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay David,
Glückwunsch zu deinem ersten V8!
Aber ein kleiner Insidertipp: Mit Lackstift bekommst du bei diesem Wagen eine ganze Menge wieder hin, das ist richtig. Aber vorsicht bei Schiebedächern von Unfallfahrzeugen! Es kann passieren, dass durch die Kaltverformung an der Dachinnenseite die Zinkschickt porös wird. Dieses häufig auftretende Problem fürhrt meist schon nach 25 Jahren zu Durchrostungen im hinteren Dachbereich!

Wenn ich mir die Reifen von dem Wagen so angucke, kann es auch sein, dass mindestens einer unrund abgebremst ist, der Fachmann spricht hier von einem Bremsplatten. Überprüf das lieber, ich hätte da noch einen Satz hervorragende gut eingefahrene und kaum poröse 225/16 ZR Conti Sport Contact für dich.

Schönes Wochenende

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
OP Offline

Hi Jensi,

Die Reifen kann ich dann gut gebrauchen, danke. Eventuelle Unwuchten in den Achsen kann ich dann mit Deinen Reifen gut ausgleichen.

Das mit dem Schiebedach ist ja echt fatal, was kann ich denn da machen? Ach ich weiss was. Ich mach einen V8-Cabrio draus.

Und da wäre noch ein Problem, welches Du übersehen hast: das Handschuhfach. Die üble Unfallluft, die da sicherlich noch eingesperrt ist, darf niemals herausgelassen werden, da sonst sofort wieder ein Unfall passiert. Silicon schafft Abhilfe.

Und noch was: wenn der Lack des Wurzelholzes abgeblättert ist, kann es unter Umständen passieren, dass es neue Triebe macht und somit ein Baum anfängt zu wachsen. Die Kunststoffe dienen dann als Dünger und werden vom Baum aufgebraucht. Irgendwann steht über Nacht dann ein neuer V8-Baum vor meiner Haustür, das will ich nicht.

Mit solchen Wracks ist echt nicht zu spassen!

Hat laut Ausstattungsliste leider keine heizbare Heckscheibe und kein abschliessbares Handschuhfach. Schade, wäre sonst ein gutes Angebot.

Obwohl, Cassettenradio und Heckscheibenwischer..... Letzteren kenne ich bei Limousinen nur von einem Mazda 323 Stufenheck aus den 80ern............. ;-)

Sebastian F #4214 18.03.2002 09:34
Naja, der der da so gut eingeparkt hat, kann dann aber immernoch von der enormen Laufruhe eines Audi V8's profitieren!

siehe Bild! http://www.v8cars.net/V8lfahrt.jpg

aber vielleicht geht's mit ner Dampfwalze? dann is er zumindestens
wieder knitterfrei... :-)

Bye, Goofy

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert