Ay ihr,
ich schon wieder.
Ich dachte das gibt es nur im Fernsehen. War gestern mit dem Zug in Pinneberg (das ist billiger als mit dem V8 und man kann eine Stunde relaxen und PC-Spielemagazine lesen), und was geht beim Warten auf den Heimzug?
Drei Polizisten mit Waffen und Schlagstöckern stellen ziemlich aufgebracht sechs junge Mädchen breitbeinig an die Bahnhofswand und durchsuchen sie nach Schlagstöckern und Waffen.
Dann kam eine Dame in Zivil, die Mädels mussten sich bis auf die Bodies (und die Hosen natürlich) entblättern, es wurden sogar die Socken und die Pferdeschwänze durchsucht! Hammer. Das muss kalt gewesen sein.
Und die haben da interessante Dinge zum Vorschein gebracht, mein lieber Schieber. Eine richtig fette Schlagkette, einen Schlagstock, eine lange Fahrradkette und zwei Klappmesser. Die Mädels waren nicht älter als 16 und sahen alle ganz normal wie Teenies halt aus, bisschen Britney Spears, bisschen Christina Aguiliera.
Die wurden dann einzeln abgeführt und weggehaftet, damit die Eltern die abholen.
Eine Frau kam dann zu mir rüber und meinte, die hätten im Zug aus Hamburg kommend ein paar Jungs so richtig aufmischen wollen, bis dann einer der Fahrgäste übers Handy die Polizei verständigt hat.
Da machswas mit.
Meine Große ist acht Jahre alt... ich bin glaub ich ganz froh dass die nicht in Hamburg aufwächst

Ich bin dann heute wieder hier aufgelaufen (Seminar mit Jugendlichen ohne Schulabschluss - die letzte Chance vom Arbeitsamt, denen noch in irgend einer Weise einen Job zu vermitteln) und habe so einiges mit anderen Augen gesehen.
Die Toleranzschwelle ist nun etwas niedriger angesetzt, was zum Effekt hatte, dass jetzt einer weniger in der Gruppe ist. Rausgeflogen. Wird wohl der Nächste in der Kriminalstatistik sein, so wie der drauf ist. Aber ich lass mir nicht gern von einem 16 Jährigen Drohungen ins Gesicht sagen, ich glaube, dafür bin ich zu alt.
Dumm ist, dass er jetzt von meinen Steuergeldern leben wird. Ach ist das alles doof. Vielleicht ist es das beste, man lebt in einer friedlichen Kommune auf dem Land, hat ein paar Schafe auf dem Rasen und betrachtet Pfeife rauchend den Sonnenuntergang. Und gibt seinen Kindern eine gesunde Einstellung zur Welt mit auf den Weg. Mal versuchen, ich glaub wir sind da gut davor

Sandman