Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Was macht man wenn ein Audi A8 eine Eigendynamik entwickelt und du bist drin? So ist es...

War letze Woche in den USA. Mein Gastgeber ist völlig gestört nach Hause gekommen. Sein Audi A8 mit weniger als 300km hat eine Eigendynamik bekommen. Er war im Stadtverkehr und plötzlich rennt der Motor bis zum "Red Line". Sein Fuss war NICHT auf dem Gaspedal, er hat gebremst, er hat mehr gebremst, und schliesslich ist er mit beiden Füsse auf dem Bremspedal "gestanden". Das Auto war endlich abgebremst worden, motor immer noch mit 8'000 rpm, er hat es ins Park geschaltet und abgestellt. Nach etwa zehn Min. ein 2. Versuch. 200 Meter gefahren und schon wieder. Diesmal hat er das Auto verlassen und abgeschleppt.

Sein Händler hat es zu sich genommen. Nach sechs Arbeitstage angeblich nichts gefunden. Mein Kollege will das "unrepariertes" Auto nicht wieder entgegennehmen und Audi USA behauptet nichts ist los. Hat jemand eine Idee wie er seine Situation beherrschen könnte? Er liebt das Auto, will aber nicht für seine Liebe sterben...

Wo gibt es Forums wo man über sowas diskutieren kann?

Zuletzt bearbeitet von Pepe Tous; 28.10.2003 09:15.
old hand
old hand
Hallo Pepe,

schau mal hier rein - hier diskutieren reinrassige A8-Freaks

http://www.audiworld.com/forum/a8.html

Gruss,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Pepe.
Das ist der typische "Überseeschaden", den wir hier in Deutschland für unsere A8 für Übersee mit einbauen, bevor sie auf die Reise gehen.
Das haben wir schon vor über 20Jahren bei den Audis gemacht, bevor diese exportiert wurden.
Bremsende Grüße aus Germany.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hi pepe,
wahrscheinlich kann ich dir nicht helfen,aber meine erfahrungen ....
1. mechanische regelung der leerlaufdrehzahl,...ist diese gestört,kann viele gründe haben,kann die drehzahl hochgehen bis zum knall.
2. beim dem A8 wird dieses wahrscheinlich elektronisch/mechanisch geregelt bzw.computergesteuert und da einen fehler zu finden,das wird schwer.
auch kommen vielleicht tiere in frage,kabel angeknappert.
also,wenn die werkstatt den fehler nicht gefunden hat,dann wuerde ich eine andere suchen oder darauf bestehen das der wagen repariert wird.
ich wuerde mich in so einen wagen nicht setzen und fahren,das ist ja kriminell und das auch noch in den staaten,dann kann man sich ja gleich die kugel geben.
nichts für ungut

cu wolfgang :-)

Hi pepe,

auf jedenfall sich bestätigen lassen,schriftlich,dass der wagen ok ist !
auch,probefahrt machen lassen,zusehen wie er losfährt !
gibs ne möglichkeit,den wagen auf einem prüfstand zu testen ?

cu wolfgang :-)

Ich glaube ihm nicht, sorry Audi kann sich das echt nicht leisten in der USA, sie hatten ja schon mal ne riesen klage am hals wegen der Audi200 reihe in der USA.
Gab auch einen prozess als eine Kundin behauptete, ihr Audi hätte auch nur noch Vollgas gegeben, und keine Chance für sie bblblabvlablbalaaaa. Und die Produkte Haftung in den Staaten kennen wir ja. Das Image von Audi ist danach sicher für 15 Jahre am Arsch gewesen, und jetzt mit dem neuen A8 das selbe? Niemals, seit realistisch, wie oft hast du das von einem Deutschem Audi A8 Fahrer gehört. Und auf einen usa A8 hast du sicher 100 deutsche A8, also rein realistisch gesehen müssten wir hier in Deutschland ja dutzende von A8 haben, die mit voll speed unkontroliert durch europa heizen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Re@ Marcus

Die habe ich schon gesehen,
dutzende von A8, die mit voll speed unkontroliert durch europa heizen.
Glücklicherweise lag es nicht an den Audi´s --- !!!

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Pepe.
wie siehts mit dem Tempomat aus?

Vollgas am Hebel gegeben, Hebel verklemmt oder Kabelbaum im Hebel defekt? Steuergerät GRA defekt?

Gruß aus der Hauptstadt
ROLF

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
stranger
OP Offline
stranger
Es ist komisch, Audi hat alle die Reklamationen way back when auch nicht geglaubt...

stranger
OP Offline
stranger
das problem ist viel schwiediger. in den usa darf der besitzer nicht bestätigen dass ein problem evtl. vorhanden sein könnte. damit würde er ein risiko bestätigen. falls der fahrer mit diesem fahrzeug nachher tatsächlich das auto benutzen würde, hat er damit auch ganz klar ein risiko als ungefährlich betrachtet. audi sagt nicht, schwarz auf weiss, dass mit diesem fahrzeug alles i.o. ist und man kann ohne bedanken fahren. sie sagen nur, sie haben nichts aussergewöhnlich gefunden. laut audi, in den 80er war auch nichts aussergewohnlich gefunden, bis sie wirklich ein problem gehabt haben.

stranger
OP Offline
stranger
danke wolfgang! deine empfelungen sende ich weiter. sein liebling steht im garage wo er im moment nur cd's zuhört... er vergeht fast. das auto ist ein traum für ihn aber er will es nicht fahren. einfach angst.

stranger
OP Offline
stranger
tja, das ist aber auch eine gute idee weil in den usa fährt man sowieso zu langsam. ohne dieses feature wäre ein A8 nicht mehr als ein chevy impalla...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert