Da geht es mir eigentlich genau wie Dir. Traumautos hätte ich einige, die sollte ich mir nur auch leisten können. Mit leisten meine ich nicht nur kaufen, sondern vielmehr den eigenen Garagenstellplatz und das Drittauto für die kalten und nassen Tage (das Zweitauto wurde bereits von meiner Frau und den kleinen Terroristen beschlagnahmt).
Für die Familie wäre der neue A8 mein absoluter Favorit, allerdings kann man da bis zu 90 T€ hinblättern. Für mich steht als Fun-Car immer noch eine Corvette Stingray von 1970 oder ein Jaguar XJ12 des selben Baujahrs auf der Wunschliste ganz oben. Ich stehe halt auf Autos die genauso alt sind wie ich. Außerdem haben die noch einen gewissen Charakter, den man bei den neuen Plastikbombern vergeblich sucht.
Allerdings muss man sich ernsthaft fragen wofür man sein Auto eigentlich benötigt. Mit meinem V8 kann ich getrost jeden Tag mit Freude zur Arbeit fahren und bin mir dabei relativ sicher, dass ich dort auch ankommen. Weder von einem amerikanischen, noch von einem englischen Auto werde ich das wohl je behaupten können.

Gruß Steve V8 - powered by Audi