Also, ich habe mit Interesse den Thread hier verfolgt..... und jetzt will ich auch noch mal ein Statement dazu abgeben... Zum Thema "Fahrstil mit 280 PS".... ich habe, bevor ich meinen V8 geholt habe, nen Audi 80 mit 75 PS gefahren.... sehr zuverlässiges Auto.... und wenn ich jetzt rückblicke, mit was für Geschwindigkeiten ich auf derselben Strecke mit dem 80er und jetzt mit dem V8 fahre, fällt mir auf, dass ich (auch wenn es für manche nicht verständlich klingen mag) _langsamer_ bzw. _gemütlicher_ unterwegs bin als früher.... der Mythos vom "entspannten Cruisen" hat sich tatsächlich bewahrheitet.... auf Landstraßen, wo ich früher mit 120 langgedonnert bin, gleite ich heut mit 80 - 100 km/h entlang, genieße die Musik aus den Boxen oder den Sound des V8 und freue mich, wie entspannt ich ans Ziel komme..... Klar, ab und zu, so auf der freien BAB, da lass ich die Pferdchen auch mal ackern, aber wer von uns macht das nicht ab und zu mal? ;-) Aber im Großen und Ganzen fahre ich entspannter und weniger hektisch mit dem V8 als mit anderen KFZ....
ciao
Alex