Ay Jungs,

ich weiß natürlich nicht was schlimmer ist...
Unerfahren 280 PS unter dem Poschi zu haben und dafür jedes Jahr der Jahreshaushalt einer Kleinstadt zu bezahlen oder wie bei der Panda-Klasse mit 20 km/h gegen ein Hindernis zu schliddern und mit 90%iger Sicherheit dabei ums Leben zu kommen, weil einem der Motor durch den Unterleib gestoßen wird. Ist wohl beides schlimm.
Ich habe schon von Menschen gehört, die nach leichten Park-Remplern mit einem Panda im Rollstuhl saßen. Gar nicht zu denken an einen Offset-Crash bei Innenstadt-Geschwindigkeit, der Unfallgegner fährt einfach durch einen DURCH und poliert dann die Kratzer aus der Stoßstange...

Tja, ich hab den David ja nun kennengelernt, netter (vernünftiger) Kerl, das. Aber ich schließe mich mal wieder der allgemeinen Meinung an: Wenn das mit der Kohle Problematisch ist, lieber erstmal Finger weg. Sonst jobbt und arbeitet man nur noch für sein Auto, spätestens in dem Moment verabschiedet sich die Freundin (hab ich leider auch schon zweimal erlebt...). Mein Vorschlöag war ja, durchaus ein cooles großes Auto auch als Anfänger zu fahren, da gibts ja genug...

Zur Info:
Ich zahle im Jahr 280,- € Haftpflicht, also wenn man erstmal von den Prozenten runter ist (und auch 120 bei Mutti sind ja noch ne Menge) ist das alles halb so wild. Aber auch erst dann. Gestern die Steuermahnung über 449,- Euro inkl. Mahngebühr, nächste Woche dann die Reifen für 600,- Euro... *frust*

Ist ein grooooßes geiiiiiles Auto, vielleicht nicht teurer ans die anderen in seiner Klasse, dafür aber exklusiver. Und das kostet nun mal Geld, da mache auch ich mir inzwischen nix mehr vor.

Also David, weiter mit uns zu den Treffen kommen (darfst meinen auch gern immer fahren, hassas ja ganz gut gemacht) und entweder ganz viel Geld scheffeln oder eben halt erstmal was anderes. Er ist ja nicht aus der Welt, auch wenn es immer weniger werden. Und wenn ich so an den Gesichtsausdruck bei dir denke, als ich dann auf der Stadtautobahn durchgetreten habe...
Lieber keinen Panda, da hat ja schon der Anlasser vom 4,2 mehr PS...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt