Ahoi,

Fahrpraxis schön und gut. *WENN* ich mir einen V8 kaufen sollte, dann NACH dem Zivildienst. Und ich denke, da werde ich genug Fahrpraxis bekommen (als Malteser Behinderten-Gurker, wisst ihr noch?) Es geht ja da wahrscheinlich nur um die reine Fahrpraxis. Ob man da nun 50 PS oder 300 unterm Hintern hat ist da ja zunächst nicht ein sooo grosser Unterschied. Ich werde bestimmt nicht mit 160 über die 80-Zone Landstrasse düsen. Was soll denn dann gefährlicher sein? Manchmal ist so ein starkes Auto bestimmt sicherer, wenn es darum geht, durch ein Versehen noch schnell irgendwo durchzuhuschen!? Oder nicht? Mit 280 PS kann man schliesslich auch 30 fahren.

1 Euro für den Panda?! Hmmm verlockend. Aber Panda? War das nicht der, dessen Lenkradschloss schonmal während der Fahrt eingerastet ist? Das ist ja noch gefählicher als ein V8 mit 280 PS Wie lange hat der denn noch Tüv? Aber PANDA! Hmm, Da kommt die Sicherheit generell recht kurz... Aber 1 Euro? Hmmmmmmmmmmmm...

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Versicherungsklasse runtergestuft wird? Also nach 3 Jahren von 230/240 auf 125... und sonst weiter? Wie sieht aus mit Versicherung beim Zweitwagen mit 120%? Dauert das da auch 3 Jahre, bis es weiter runtergeht? Sonst könnte man ja den Golf als Zweitwagen anmelden und den V8 als Erstwagen. Das wird dann bestimmt zusätzlich billiger.

Aber ich merke schon selbst, ich rede alles wieder gut

*puff*