Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#41544 24.10.2003 04:21
OP Offline
Hei Leutz,

"Ich hab da so ein blödes Geräusch" ... vor allem beim Kaltstart, an der linken Autoseite. Es ist so eine Art Singen, drehzahlunabhängig (egal ob Stand oder Fahrt), stark vermindert oder ganz weg wenn der Wagen warm ist. Der Ton erinnert mich an eine Stimmgabel oder den Ton den man hört, wenn man auf ein solides Stück Eisen schlägt, bloss halt konstant. Kennt jemand von Euch das ?
Hab mal so was in dem Dreh bei meinem Uri gehabt, und da wars die Benzinpumpe, die sass hinten unten,wohl versteckt zwischen den beiden Radkästen...

Gruss aus Paris. Guido
Hi Guido
das Geräusch kenn ich auch
hab es allerdings unabhämgig von der Temparatur des Motors
und immer nur kurz und sporadisch bei ca 2000 Touren.
Weis von euch einer was das sein könnte?

Grüße Dominik

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Vielleicht hat der Auspuff irgendwo Karrosseriekontakt? Ist nur so ne idee.
Gruß Olli

#41547 26.10.2003 10:45
OP Offline
Hmm,

Am Auspuff haben wir jetzt schon eine ganze Weile rumgeschraubt, weil der etwas (!!) zu niedrig hing. Hab jetzt neue Schrauben zwischen Krümmer und Kat, neue Gummis am Getriebe (hinten unten) und neue Klemmringe um die Manschetten zwischen Kat und mittlerem Topf. Uff ! Und damit hängt der Auspuff wieder vernünftig hoch, schrammt nicht mehr bei jeder Ein- oder Ausfahrt in meiner Tiefgarage Bloss, hie und da scheppert der Auspuff oder die Antriebswelle (was genau es ist, weiss ich noch nicht) bei einer Bodenwelle und seit kurzem hab ich halt dies blöde Geräusch. Ich glaube nicht, dass es hier Kontakt zwischen Auspuff und Karrosserie gibt, sonst würde es ja kontinuierlich scheppern..

Gruss aus Paris. Guido
Kontrollier mal von unten den Abstand der Auspuffkrümmer zu den Längsträgern. Vielleicht sind Deine Motorlager hinne.
Bei mir ist beim rechten 20mm Platz und links liegt er fast auf.
Macht sich dann halt bei Rechtskurven oder Bodenwellen bemerkbar.

OP Offline
Hei Marcus,

Danke für den Tip. Werde ich mal kontrollieren.

Gruss aus Paris. Guido

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert