|
|
OP
Ist her nun endgültig geplatzt, mein Traum? *schnüff*
Muss ich mich die nächsten Jahre dahingehend befriedigen, dass ich nur 1x im Monat V8 mit Maadin und Jens Richtung Thomas in Legan cruise?
Ich habe gerade einen Versicherungs-Check gemacht. Alles schön eingetragen und - wie erwartet (nur Haftpflicht) kommen unmenschliche Summen jenseits von 7000€ pro Jahr heraus. Hab ich mich da geirrt? Hat der Online-Rechner sich geirrt? Kann das sein?
http://www.insurancecity.de/kooperation/ineas/index.html?pid=1026
Grund: ich werde mit 230% eingestuft. Wow. Nicht schlecht, oder? So hoch seid ihr nicht eingestuft, wetten? Naanananaaanaaaaa! (um das ganze mal umzudrehen)
Dann weitere Regeln:
"Wer mindestens drei Jahre Fahrpraxis hat, wird der erstmaligen Zulassung eines Wagens normalerweise in Schadenfreiheitsklasse ½ - meistens 125 Prozent - eingestuft. Wer in Klasse 0 oder ½ fährt und einen Schaden verursacht, rutscht in die noch teureren Klassen S oder M."
Uffffff. *schüttel* - 3 Jahre? Da bin ich ja grau und alt (sind noch 2 Jahre)...
Nun doch noch ein kleiner Lichtblick:
"Fahranfänger können auch sparen, wenn sie ihr Fahrzeug als Zweitwagen der Eltern versichern. Zweitwägen werden bei den meisten Gesellschaften zunächst mit 120 Prozent versichert. Weist man nach drei Jahren nach, dass das Fahrzeug von Sohn oder Tochter genutzt wurde, kann der erreichte Rabatt übertragen werden."
Juhuuuu, immerhin etwas! Aber wird mich das retten? Gerade steigen die Benzinpreise wieder in die Höhe, V8-Fans haben da bestimmt nicht gut lachen Schon gar nicht kleine arme Schüler bzw. Zivis.
So langsam macht es *puff* und ich muss einsehen, dass es wohl echt nichts werden wird. Und nun bedauert mich mal
.
.
.
.
.
.
.
*tick tack tick tack*
.
.
.
.