Hi Mathias,
lustiger Text muss mich auch mal ein wenig outen aber nüchtern
ich habe früher auch von einem Auto geträumt während meiner Ausbildung zum VW/Audi Mechaniker. Nämlich vom Urquattro 20V. Da hing dann das aufklappbare Prospekt 4 DINA4 Seiten lang eines grauen Uri20V mit halboffener Fahrertüre fett zentral in meinem Zimmer. Dieses Prospekt mußte ich damals unserem Autoverkäufer quasi abbetteln als Stift denn es war klar ich werde dieses Auto nicht neu kaufen können. Das war als die Urquattro 20V gerade den Uri10V ablösten also Modelljahr 1990. Leider hatte ich keine Gelegenheit einen nagleneuen Urquattro kennen lernen zu dürfen
Einen goldmet. Audi V8 durfte ich sogar als Neuwagen für die Übergabe herrichten und dieses Intensivwaschmittel bestellen um es einzufüllen ... geputzt habe ich den wie keinen anderen das werde ich auch nicht mehr vergessen wie mich der nagelneue V8 beeindruckt hat. Und wie ich erst als Auszubildender das erste mal die ehrfurchts-UFO Bremsen in der Werkstatt erneuert habe die erste Probefahrt mit einem KundenV8 wurde zur RallyeRutsch und quitsch Testfahrt über 10 Minuten und ich hätte am liebsten den ganzen Tag weiter gemacht
Daher habe ich jetzt 4 Urquattro davon 2 Uri20V und noch zwei V8 4.2 einen als 6-Gang (hatte schon mal 5 V8 gleichzeitig aber das ist nicht zu beherrschen).
Wunderschöne zeitlose Autos !!!
wenn nur nicht die finanzielle Seite wäre ... aber man lebt nur einmal und man kann mit den Audis auch viel Spaß haben wie z.B. erst gerade auf dem Sport quattro bei Audi letzten Sonntag. Da war ich mit meinem silbernen Uri20V und meiner Frau und Bekannten. Hättest möglicherweise auch noch reingepaßt. Waren auch vier V8 da wie ein Langer oder ein vollstausgestatteter V8 sogar mit Echtledertürverkleidungen und Alcantara überall, E-Rücksitze, usw
Grüße Werner