Hallo V8-Freunde,

manchmal kann man sich auch anhand anderer Hinweise ein kleines Bild über die Geschichte seines Wagens verschaffen. Ich habe meinen 4,2 er EZ 11/92 im Sommer diesen Jahres mit 360 TKm gekauft. Unterlagen zu diesem Fahrzeug waren keine mehr vorhanden, auch der Fahrzeugbrief lies keine Rückschlüsse mehr auf die Vorbesitzer zu.
Im Motorraum habe ich zwei Aufkleber gefunden. Der eine weist auf einen Ölwechsel hin der 7/94 bei KM-Stand 67.000 gemacht worden ist. In diesem Zeitraum also schon eine ganz gute Fahrleistung. Auf dem zweiten Aufkleber steht der letzte Zahnriemenwechsel bei einer Laufleistung von 275.000 km - das war 03/96 (!!!). D.h. also 208.000 km in 20 Monaten, also mehr als 10.000 km pro Monat - das nenn` ich doch schon recht ordentlich. Mittlerweile bin ich in 3 Monaten auch schon 10.000 km gefahren und muss sagen: echt klasse !!!
Der Motor läuft bei jeder Drehzahl seidenweich und bis auf ein paar Standartmacken - toi, toi, toi - keine Probleme.
Diesem Motor würde ich gefühlsmässig noch einige Kilometer zutrauen.
Was ich damit sagen möchte, ist das eine Wagen in diesem Alter mit wenigen Kilomtern, nicht unbedingt das beste sein muss, besonders was den Motorlauf angeht und das es auch durchaus sehr gute V8 mit hoher Laufleistung gibt.

Kilometerweite Grüss
aus Nordhessen

Daniel