Hi roland,
das kommt ganz auf die Umstände an,ein Beispiel:
Ich habe vor drei Jahren einen MB 300 SEL 6,3 Bj.71 (Anhang) gekauft mit knapp 140 Tkm auf dem Tacho,als ich nachfragte,ob der Tachostand stimmt,kam dann eben,das der Wagen 1976 abgemeldet wurde und seitdem nur noch sporadisch mit Kurzzeitkennzeichen bewegt worden ist.Anhand des nicht vorhandenen Rostes an Unterboden und Türkanten usw. und dem Zustand der Innenausstattung nehme ich ihm den Kilometerstand ohne weiteres ab,das war 2000.Jetzt Anno 2003 hat er gerade knapp 144 Tkm runter und sieht immernoch tadellos aus,d.h aber,das ich in 3 Jahren nur 4Tkm gefahren bin,was auf das Alter einen Schnitt von 4500 Km/Jahr macht,also noch weniger als bei den AV8´s.
Ich denke man sollte versuchen die Geschichte des Wagens aufzudecken.
Übrigens habe ich kein Scheckheft oder irgendwelche Rechnungen,die den KM-Stand belegen und Argumente wie "Ja,das ist ja auch ein Oldtimer..." ziehen nicht,denn er war auch mal 10 Jahre alt und hat genauso ein Leben hinter sich ,wie die V8´s,nur ist er jetzt halt im Ruhestand.
Fazit:
Vorbesitzer anrufen,Geschichte des Wagens klären,es gibt nichts was es nicht gibt.
Mein erster Audi V8 mit 3,5Jahren hatte aber auch 85Tkm auf der Uhr.
Gruß Thomas