Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Leute,

hab gestern in einer kleinen Werkstatt meinen Audi zur Fehlerauslesung gebracht , konnte jedoch leider nicht dabei sein um die Fehlercodes aufzuschreiben!
Der Mechaniker sagte mir jedoch das 3 Fehler am Getriebe ausgelesen wurden, - 1 der Multischalter (Funktioniert jedoch nach meiner Meinung gut) und 2 irgendwelche Fehler an der Auslesung der Vorderachse!???
-Deshalb meit dieser wuerde mein ABS nicht funktionieren!
-Hatte jemand von euch schon so ein Auslesefehler und wie komme ich weiter, bzw. wass muss ich denn Reparieren um das ABS wieder laufen zu lassen? - Gruss aus Kroatien

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin Anton,
was die Fehler an der Vorderachse angeht, würde ich auf die Drehzahlgeber des ABS tippen. Die sind aber keinesfalls immer wirklich kaputt. Oft sind die Stecker korrodiert oder die Spitzen der Geber stark verschmutzt. DA würde ich mal hingucken.

Beste Grüße
Tim
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Geb Tim da recht. Stecker sauber machen und falls dann immer noch nicht weg die Geber ausbauen und mal gründlich reinigen.

gruß Carsten

Hi
Dein ABS zeigt automatisch einen Fehler an,da der Wagen nicht gefahren wurde,während die Werkstatt den Getriebefehlerspeicher ausgelesen hat.
Gruß Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Carsten,
ich würde den Fehlerspeicher löschen,eine Runde mit dem V8 drehen und den Motor laufenlassen und nochmal auslesen,wenn der Fehler dann immer noch da sein sollte (was ich nicht glaube),kann man mal an die Fehlerbeseitigung gehen.
Obwohl eine gründlich Reinigung der Sensoren kann nie Schaden,nur nicht zu weit reinstecken,sonst ist er ab.... !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Moin Alex,

dann ist da wieder was anders zu meinem. Meiner zeigt beim Getriebeauslesen keinen Fehler. Klar wenn der Motor nicht läuft kommt die übliche Fehlermeldung vom Motorsteuergerät, die hat aber ja nichts mit dem ABS zu tun.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Moin Anton,

beim Fehler mit dem ABS-Sensor wird der Sensor bei dem der Fehler vorliegt genau angezeigt.

Claudius #41272 21.10.2003 09:46
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Was könnte sonst noch an der Vorderachse an Fehlern aufgezeichnet werden? Verschlissene Bremsklötze? Die werden doch nicht gespeichert, oder? Eigentlich bleiben doch nur die ABS-Sensoren, oder sehe ich das falsch?

Beste Grüße
Tim
Tim A. #41273 21.10.2003 10:37
Moin Tim,

könnte ja auch sein das das ABS-Steuergerät probleme macht oder die Pumpe... Wenn Du genauer schauen willst im Leitfaden steht ne Menge zu dem Thema.

Claudius #41274 21.10.2003 11:00
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin Claudius,
das ist wohl wahr!
Die Auskünfte von Anton zu den Fehlermeldungen sind vielleicht aber auch ein wenig zu unpräzise, um das genauer einzugrenzen. Ich glaube (will heißen: Ich weiß es nicht, vermute es aber) allerdings wirklich nicht, dass explizit an der VA irgendetwas anderes, als die ABS Sensoren als Fehler auftauchen können. Steuergerät ist natürlich möglich, ich habe allerdings keine Ahnung wie die Fehlercodes dazu heißen.

P.S. Meine "Gegenfrage" sollte übrigens nicht patzig wirken!

Beste Grüße
Tim
.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert