Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#41233 20.10.2003 03:45
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
Hi Gemeinde
heute uaf der Bahn hatte ich ein Erlebnis der V8ten Art.
Ich dümple mit 150 Sachen so vor mich hin als sich plötzlich meine Checkkontrol meldet und mich darauf hinweist das irgendwas am Öldruck nicht stimmt!
Ich habe dann natürlich angefangen Sorgen zu machen und hab in Gedanken meine Brieftasche geleert.Aber die Anzeige kam, erlosch und das gleiche nochmal.Auf der Heimreise war wieder alles gut!Keinerlei Meldung!
Bei einer Prüfung auf der Bühne konnten wir auch nichts feststellen.
Die Öldruckanzeige steht bei mir immer auf Vollauschlag wenn ich am Gasgeben bin und geht dann je nach Gangart beim bremsen auf ca 2bar zurück.
Ist das ok?Ist es vielleicht ein kaputter Sensor?
Hatte einer von euch schonmal sowas?
Grüße Dominik

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi dominik, also beim gasgeben vollauschlag und im leerlauf weniger ist schon ok. warum die checkkontroll während der fahrt sich meldet tja, ölstand ok ? wackelkontakt ?

gruß joachim

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Das Prob. haben einige hier.

Kann in nächster Zeit auch mal vorkommen das es beim Kaltstart über einer gewissen Drehzahl passiert --ich tippe auf eine kalte Lötstelle in der Leiterbahn des Kombi(habe bei mir den Öldruckschalter,den Messer und das Check erneuert).

Falls es nochmal aufleuchtet immer einen Blick auf die VDO werfen.Ist dort alles OK dann ist irgendwo ein el. Wurm drin.


Mfg
v8engel
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Dominik,

wurde ebenfalls auf einen Fehler im Kabelnetz oder kalte Lötstelle tippen.

Normal kann da nichts am Motor passieren.
Bleibe also gelassen und beobachte weiter.

Vielen ist es schon passiert, dass Probleme auftauchten und wie von Geisterhand plötzlich wieder verschwanden.

Gruß Jürgen

#41237 20.10.2003 08:23
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
OP Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
Hi @all
danke mein Herz hat sich beruhigt und der Magenbitter fängt an zu wirken
Zum Glück nichts ernstes.Wegen den Lötstellen:Das heißt dann wohl Cockpit ausbaun und alles mal nachlöten,oder?
Was sollte denn da alles gecheckt und gegebenenfalls gelötet werden?
Hab ich als alter BMW-Fahrer ja Übung drin

Grüße Dominik

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Keine Panik
trinke erst den Magenbitter aus, oder zwei, oder drei
sollte das FIS recht haben, und der Druck weg sein,
hast du ja noch einige Sekunden um den Motor abzustellen,
bevor "ER" sich selber abstellt.
Ich würde alsbald mal die Kabel checken.
mit Öldruckvollen Grüssen vom Deich


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 27 (0.017s) Memory: 0.6028 MB (Peak: 0.6657 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-26 06:07:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS