Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#41159 20.10.2003 12:19
Hallo! Hätte gerne mal gewust, was für eine Größe also stärke die Standheizungsbatterie hat?

Bei meinem S6 ist zusätzlich eine 44Amph(kenn mich mir der Einheit nicht so aus).

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... achte neben der Kapazität der Batterie auf jeden Fall auch auf die Größe. In das Fach der Standheizungsbatterie dürften nicht alle Norm-Batterien passen ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Achja,genau, im Fachhandel gibts oftmals 44-er Batterien die nicht in die Halterung passen. Da müßte man sonst ´ne 39Amph nehmen.

Sach ma, hast Du da etwa gekederte Sitze im V8??!

»Nichts ist besser als gar nichts.«
Habe jetzt eine 36er Batterie drin! Und die ist viel zu schwach! Im Heitzbetrieb läuft sie so zwischen 15 und 30 Minuten. Und es sind gekederte Ledersitze (Anhang) !!
40741-V8 seite 020.jpg (0 Bytes, 106 downloads)

Zuletzt bearbeitet von Timm S.; 21.10.2003 07:20.
Das glaub ich, eine 39-er reicht auch nicht.

Ist sogar nur eine 36er drin! Aber welche Größe ist denn nun Original??

44Amph mit den kleinen den Abmaßen, also vor dem Kauf Paßgenauigkeit prüfen!

Genau, die gibt es bei einigen Herstellern in diesen Abmessungen sogar mit 54 AH...

WD.

Wirklich? Kleine Abmaße und trotzdem 54Amph?

Ich frage morgen mal meine Werkstatt. Das war von einem Hersteller namens EXIDE, den ich nicht kannte. Hier ein link zu der Batterie. Irgendwie konnte mein Werkstattmann mir den Unterschied nicht erklären, warum sie 50% mehr kostet. Habe doch ne Standardbatterie für die StdHz gekauft.

http://www.exide-automotive.de/produkte/xxl/index.html

Scheint was Gutes zu sein!?

Gruß WD.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Diese EXIDE-Batterieaufsätze dienen nur dazu, dass die Batterie absolut wartungsfrei sein soll, da die Säuredämpfe und Tröpfchen zurückgehalten werden sollen.
So verstehe ich diese Anzeige.