Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo alle zusammen,

Vor einiger Zeit gab es hier mal eine Diskussion über einen Adapter von einem "Fremdradio" (Alpine, Becker, Sony etc.) auf den Anschluss des Bose Aktiv Systems im V8.
Damals wurde ein ISO Adapter empfohlen, der vom LS-ISO Ausgang am Radio auf den ISO-Anschluss am V8 geht.
Der ist allerdings nur als reine Notlösung zu sehen und auch nur für Radios, ohne Pre Out.
Für Radios mit Pre Out ist ein solcher Adapter völliger Quatsch!
Da das bereits verstärkte Ausgangssignal auf ein Niedervoltsignal transformiert wird, gehen gleichzeitig die Fremdspannungsabstände massiv nach unten.

Es gibt hierfür von der Fa. Dietz etliche spezielle Adapter:

Art.# 17024 Mini-ISO auf 10-Pin-ISOAktiv (Bose), z.B. für alle Becker und Blaupunkt Geräte, deren Pre Outs als Mini-ISO ausgeführt sind.

art.#17021 Cinch auf 10-Pin-ISOAktiv (Bose), für alle japanischen Radion mit Cinch Ausgang.

Glaubt mir Leute, Ihr erspart Euch einen Haufen Ärger und habt gleichzeitig einen wesentlich besseren Klang!
Im übrigen kosten die Adapter gerade mal € 12 - 15,- (und nicht das Dreifache, wie die ganz oben genannten "Aktiv-Adapter" im Ebay gehandelt werden)!

Ich schreibe das deshalb, weil mich gestern ein Kumpel (auch V8) damit genervt hat und es hier wohl noch Aufklärungsbedarf gibt.

Hallo Markus!

Brauche dringend deine Hilfe!
Hast du eine genaue Adresse von dem "Dietz"! (Internet,Mail)

Danke für deine Hilfe!

mfg

Joachim

Habe aus son nen Adapter von Dietz , der war allerdings erheblich teurer !!

Gruß Björn

_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Hallo...

Die Adresse könnte ich auch mal gebrauchen.
DANKE

Gruss Tobi

newbie
newbie
Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal hier an diesen Uralt-Thread, um nicht 'nen neuen aufzumachen.
Es gibt ja schon zahlreiche Threads zum Thema Fremdradio an Bose Soundsystem. Bevor ich mir jetzt einen Adapter bestelle, wollte ich nochmal nachfragen ob das jetzt wirklich so geht.

Ist es definitv möglich, das aktive Soundsystem DIREKT mit dem Line-Out eines handelsüblichen Japan Radios zu verbinden ? Also z.B. mit dem Dietz Adapter 17021 ? (So einen gibt's übrigens bei caraudio24.de für 13,- + PP) - Ich wollte mir heute in einem "Auto-HIFI-Superspezialladen" so'n Adapter holen, der Verkäufer meinte zu mir sie hätten nur Probleme (er sprach von Einschaltknacken usw...) mit dieser Art Verbindung gehabt und wolllte mir den teuren HI->LO Adapter andrehen. War das nur Geschwätz oder ist da was dran ?

---
old hand
old hand

veteran
veteran
habe leider keine Antwort parat, aber ich wüsste das auch gerne, denn ich werde demnächst mein traffic pro an das Bosesystem hängen......

gibt es Erfahrungen bzgl. des berüchtigten Ein- / ausschaltknackens und anderer Probleme? Jemanden, der definitiv berichten kann, mit welchem Adapter er Probleme bzw. keine Probleme hat ?

Danke und viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
newbie
newbie
Hallo :-)

ist ja anscheinend doch nicht so trivial wie ich dachte ...

Oder es ist schon wieder ZU trivial ..

---
newbie
newbie
Hallo,

ja ist schon klar .. WO ich die Adapter bekomme weiss ich :-)
Ich hätte nur gerne mal eine definitve Bestätigung, dass es funktioniert, die PreAmp Ausgänge direkt mit den Bose Endstufen zu verbinden - Eben OHNE diesen Aktivadapter der das HI Signal wieder in ein LO Signal runterpegelt.

---

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert