Das ist die neue Generation von Gasanlagen, die die Einspritzsignale der Benzin-Einspritzdüsen auswerten.
Nennt sich dann sequentielle Einspritzung. Also jedem Zylinder wird eine eigene Gasmenge eingespritzt.
Das ist notwendig geworden, weil die neuen OBD-Fahrzeuge so komplex geworden sind, daß Du da mit der "alten" Anlage nix mehr mit geworden wärest. Hersteller ist auch Landi-Renzo. Das IG-System, was ich ja auch fahre, funktioniert zwar mittlerweile sehr gut im V8. War aber auch eine füchterliche Arie das ganze so einzustellen, daß es wirklich so gut läuft wie im Benzinbetrieb.
Würde ich mir jetzt die Anlage kaufen, würde ich auch das neue System nehmen, da das halt auf das "know-how" der Motronik zurückgreift und nicht mehr so viel eingestellt und ausprobiert werden muß. Mein System arbeitet ja vollkommen unabhängig von der Motronik. Bis auf die Zündung natürlich.