Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#41104 19.10.2003 02:16
stranger
OP Offline
stranger
Habe gerade den bericht über die umrüstung vom benzin zu flüssiggas gesehn. Äh, wer färht so nen umbau von euch????
Gibts da Leistunseinbußen ???? Wie schauts dann mit Vmax und abzug aus??????

Gruß Volker

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Volker.
Hier oben auf der Forumseite ist extra ein Gasumbau vom Maik geschrieben worden, der auch diesen Gas-V8 selber fährt.
"V8 Gasanlage" anklicken und los geht´s.
Darin werden alle Deine Fragen beantwortet.
Vergasende Grüße.
Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
stranger
OP Offline
stranger
Danke für die Info. Hab ich nicht gesehen. Übrigens komme aus naher entfernung von dir. Kennst du Postbauer-Heng??? bei Neumarkt????

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Volker.
Klar kenne ich Postbauer-Heng.
In meiner Sturm und Drang Zeit im alten Jahrtausend war ich dort gelegentlich in dieser riesigen Disco.
Und mein Schwager hatte bis vor ein paar Jahren im Zentrum ein Sonnenstudio, in dem vor ca. 6Jahren erbauten Geschäftsgebäude vom dem Kaminofen-Fuzzi "Kargo" oder so ähnlich.
Nachdem er aber dieses Sonnenstudio wieder abgegeben hat, bin ich nicht mehr hingekommen.
Nach Neumarkt komme ich regelmäßig, aber weiter westlich kaum.
Östliche Grüße.
Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
stranger
OP Offline
stranger
Ja dieses Sonnenstudio kenne ich. Und das Trend (Pressluftschuppen) kenne ich auch nur zu gut. da denn ein paar westliche grüße zurück.

V8 forever

Hi,

matthias fährt einen in henstedt/ulzburg !

cu wolfgang :-) p.s. so weit wie ich weiss , hat nur vorteile und einen nachteil DER PREIS !

Mathias heißt aber eigentlich Marcus

Und die Anlage bekommt man praktisch geschenkt, wenn man sich das mal genau durchrechnet.

Anlage mit zwei Tanks und zwei Verdampfern kostet ohne Einbau 2000,- Euro. Finanziert zu 5% und bei einer monatlichen Fahrleistung von 2000km hab ich da sogar noch Geld bei über und die Anlage nach 18 Monaten wieder raus.

Am wichtigsten ist aber psychologische Effekt, wenn man für 50 Euro tankt und damit 700km fährt. :-)))

Hast Du eine andere Anlage als Maik?

Nee, auch die IGS von Landi Renzo. Nur, daß meiner ein 3.6er ist.

Cargas hat jetzt auch eine Anlage namens OmegaS im Programm, die sie mir für den Umbau einer A6 2.7T angeboten haben. Dieser Anlagentyp soll neu sein. Ist er auch besser??

Das ist die neue Generation von Gasanlagen, die die Einspritzsignale der Benzin-Einspritzdüsen auswerten.
Nennt sich dann sequentielle Einspritzung. Also jedem Zylinder wird eine eigene Gasmenge eingespritzt.
Das ist notwendig geworden, weil die neuen OBD-Fahrzeuge so komplex geworden sind, daß Du da mit der "alten" Anlage nix mehr mit geworden wärest. Hersteller ist auch Landi-Renzo. Das IG-System, was ich ja auch fahre, funktioniert zwar mittlerweile sehr gut im V8. War aber auch eine füchterliche Arie das ganze so einzustellen, daß es wirklich so gut läuft wie im Benzinbetrieb.
Würde ich mir jetzt die Anlage kaufen, würde ich auch das neue System nehmen, da das halt auf das "know-how" der Motronik zurückgreift und nicht mehr so viel eingestellt und ausprobiert werden muß. Mein System arbeitet ja vollkommen unabhängig von der Motronik. Bis auf die Zündung natürlich.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert