Moin,
gleiches Problem hatte ich bei meinem XM. Ich hatte ca. 300Km nach der Montage ebenfalls Vibrationen. Ich bin dann zu Reifenmann und der hat die Reifen noch einmal ummontiert (auf der Felge gedreht, wie hier auch schon beschrieben wurde). Er hat dann beim Auswuchten den Reifen beobachtet und unabhängig von den, am Gerät angezeigten Unwuchten die Höhenunwucht gesehen. Soviel dazu und nun zu den möglichen Ursachen:
Bei mir war die Ursache sofort klar. Es ist nämlich in der Regel so, dass sich der Reifen nicht beim Beschleunigen sonderen beim BREMSEN auf der Felge dreht. Besonders dann, wenn der Reifen frisch montiert und noch mit Montagepaste behaftet ist. Bei mir war eine Notbremse kurz nach der Reifenmontage der Grund für das Rutschen, das konnte ich klar nachvollziehen.
Ein weiterer Grund kann eine "zu kleine" Felge sein (die trotzdem zugelassen und eingetragen ist, bzw. zur Grundausstattung des Fahrzeuges gehört [z.B. DB-A-Klasse]). Der Reifen kann sich dort nicht richtig setzen und rutscht deshalb auf der Felge. Das aber, wie gesagt, bei heftigen Verzögerungen und nicht beim Beschleunigen.

Beste Grüße
Tim