Das MB E-Klasse T-Modell eines Kumpels wollte auch nicht runter, trotz Tieferlegungsfedern. Also haben wir die Stange, die das Regelventil bedient, erst ein mal entfernt. Dann haben wir das Ventil per Hand bedient(während der Wagen auf allen Vieren stand). Also auf "leeren" gestellt. So konnten wir erstmal rausfinden welche Tiefe machbar ist. Mit entäuschendem Ergebnis. Ergebnis: so passiert nicht viel.
Man müßte also das ganze Öl rausnehmen und mit der neuen Tiefe wieder Befüllen und nicht vergessen die Bedienstange den neuen Bedingungen anpassen(Länge einstellen wenn geht) . Mein Kolege hats aber einfacher gelöst und den Hebel auf "leeren" gestellt und ist so einige Wochen gefahren. Bis das Niveau stimmte. Allerdings gilt es zu bedenken das man eigentlich noch die Stickstoffmengen in den Ausgleichsbehältern verringern müßte. Damit das Gleichgewicht von Öl und Stickstoff wieder stimm.