Hi,
hier die Daten von Sandmanns Traumauto und wenn ich ehrlich bin ,hätte ich auch gerne so einen.
Er hat einen V6 mit 2849ccm und 132PS/5500,Vmax 200km/h,gebaute Stückzahl
8583,Preistendenz fallend.
So, es geht eigentlich um eine Wette ,hat dieses Auto einen V8 oder nicht,Sandmann meint ja und ich meine 100%ig nicht.
Achso ,es geht auch noch um eine Flasche Prickelwasser.
Ich habe in einer Oldtimerausgabe (6/2000)folgenden Bericht gefunden:
---------------------------------------------------------------------------------------
"Was würden sie spontan unter der Haube dieses Autos vermuten?Der Unbedarfte liegt gleich zweimal falsch:Kein mächtiger V8 wartet darauf,seine Hubraumpracht zu entfalten, und vor allem nicht unter der Fronthaube.Der DMC-12 ist ein klassisches Heckmotorauto, und was hinter seiner Hinterachse hängt,ist der Euro-V6 ,der sich durch dreierlei auszeichnet:Vielseitigkeit,große Stückzahlen und einen ziemlich schlechten Ruf."
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Motor wurde auch im Peugeot 604,Volvo 264/760 und Renault 30 verbaut ,zuletzt kam sie in der Alpine 310 V6 zum Einsatz.
So, Jensi ,tut mir wirklich leid ,aber kein V8 und auch kein Ford ,aber wenn du zu unserem Stammtisch am 19.4. eine Flasche Sekt mitbringst ,werde ich eine zweite
dazustellen,ja so platzen die Blasen vom Traumauto.
Wer es noch nicht weiß ,es geht um den Delorean aus "Zurück in die Zukunft".
Vielleicht gibt es einzelne Exemplare mit V8-Motor ,aber ich habe noch keinen gefunden,aber es gibt eine Internetseite "www.delorean.de".
Übrigens kostet ein Kotflügel,wenn man einen findet etwa 7500,-DM.
So,nun noch ein schönes Wochenende.
Es war Sandmanns Wunsch ,das öffentlich zu posten,erledigt !
Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 09.03.2002 08:40.