passen die Reifen vom S6 4,2 auf unseren V8? Der Grund für die Frage ist, das ich bei meinem Dicken schon seit längerer Zeit stätker werdene Unwucht habe. Anfangs dachte ich, es läge an den Reifen, aber letzte Woche habe ich neue und frisch ausgewuchtete Winterreifen aufgezogen und es hat sich an der Unwucht bzw. den Vibrationen genau nichts geändert. Heute in der Audiwerkstatt hat der Werkstattchef dann vorgeschlagen (sofern es passt, da will er sich auch noch kundig machen), das er die Winterreifen von seinem S6 bei sich auswuchten läßt (ich hab meine W-Reifen von einem anderen Reifenhändler) und sie dann probeweise auf meinem V8 montiert. Einfach um zu sehen, ob die Reifen wirklich nicht in Frage kommen.
Grüßle und Danke Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
hi, die müssten eigentlich passen, der C4 Audi läuft auf dem selben radrollumfang.... deine unwucht kommt aber höchst wahrscheinlich nicht von den rad-reifen kombi....sondern entweder vom antriebswellen-gelenk oder vom bremsscheibe....ist bei mir auch :-(
gruss
Csaba
Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft !
oder Krankheit?
danke für den Tip. Antriebswellengelenk hab ich auch getippt, aber der Werkstattmeister meint eher nicht, da bei Lastwechsel kein Unterschied zu spüren ist welches bei einem ausgeschlagenen Gelenk aber der Fall sein müsste. Er tippt, wenn es nicht die Reifen sind, eher in Richtung Kardanwelle.
Grüßle Frank K.
Hatte das gleiche und es wurde mit der Zeit immer schlimmer bis es mir beim Bremsen fast das Lenkrad aus der Hand gerissen hat. War zwischendurch bei Audiwerkstatt und hab Ihn gefragt was das ist, Radlager oder Antriebswelle. Seine Antwort war es sind die Reifen, nur das die neu waren. Es war dann doch das Radlager obwohl man selbst bei aufgebocktem Wagen kein Spiel spüren konnte, wohl aber wenn mann ne Fahrstufe einlegte und sich das ganze bei Leerlaufdrehzahl aufgebockt mal näher anhörte. Lager rein, Ärger weg.
Hallo Frank Ich habe vorige Woche die Winterreifen + Felgen (Kanaldeckel) von meinem V8 auf den S6 gewechselt. Die 15 Zoll passen auf den S6 damit sollten die 17 Zoll vom S6 aauch auf den V8 passen Zwischen den Felgen und den Bremssätteln sind bei der Verkleinerung von 17 auf 15 Zoll noch ca 2 cm Luft. Das sollte eigentlich ausreichen
genau so ist's bei mir auch.... wurde langsam aber sicher immer schlimmer. Mal sehen... morgen probiert die Werkstatt mal andere Reifen. Nur bezweifle ich das es viel bringt... meine sind erst eine Woche alt.
Grüßle und Danke Frank K.