Also jetzt muss ich mich doch mal einmischen...
Hat sich schon mal einer überlegt, dass das "Zurseiteziehen" bei Spurrillen vielleicht daher rührt, dass die beiden Vertiefungen nicht unbedingt mit Eurer Spurbreite übereinstimmt?
Wenn das so ist, dann ist doch logisch, dass ein vernünftiges Fahrwerk "bergab" in die Rille läuft.
Dass dabei natürlich das andere Rad aus der Rille gehoben wird und seinerseits in die Vertiefung will, ist doch Physik in Reinkultur.....
Spricht eher dafür, dass das Fahrwerk gut ist und nicht auf ´Teufel komm raus´ auf Komfort getrimmt.
Die wichtigen Rückmeldungen kommen und je breiter die Reifen um so mehr...
Gruß,
Peter
P.S. viele Lkw-Fahrer brauchen nicht mal in leichten Kurven lenken, da die Spurrillen das automatisch übernehmen. Und von wem kommen die Spurrillen? Klar, von Lkw (zumindest normalerweise) und das passt nu wirklich nicht, so ein Teil ist etwas breiter, ehrlich ;-)
Zuletzt bearbeitet von Peter B.; 15.10.2003 11:11.