Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
OP Offline
HI Leutz,
habe meinen Bremskraftregler hinten wieder gängig gemacht. Kann mir mal jemand sagen wie ich den am Besten einstelle...?!? Will mich ja nicht im Winter drehen beim Bremse. Ich habe ein KAW mit 55/3´5 mm drin.

Ciao Michael
veteran
veteran
Wenn du oben am Betätigungshebel die Kontermutter nicht gelöst hast, hat sich ja nix verstellt. Der regelt auch nicht wirklich sondern schaltet einfach den Rücklauf von den hinteren Bremsen zum ABS-SG auf. In Normalstellung ist er gedrückt und beim Ausfedern öffnet er.
Beim tiefergelegten Auto musst du ihn so stellen, das er genau das wieder tut, sonst überbremst das Auto hinten.

Ich hab die Position bei meinem nachgemessen und nachher wieder eingestellt.
Für das Ding gibt es keinen Reparatursatz, und neu kostet er richtig Geld.
Bei mir war der kleine Dichtring der Betätigungsstange kaputt, der Hersteller erkärte das Audi nicht will das davon Einzelteile verkauft werden, der fand sich dann glücklicherweise in einem Rep-satz für irgendeine LKW-Bremse.

Roland

achja,gutes thema!
was machste eigentlich,wenn die niveauregulierung raus ist? bei meinem hab ich den anschluss der vom regelfentil der niveauregulierung kam,einfach mit einer schraube verschlossen! was hab ich den jetzt falsch an meinem bremsverhalten? war schon im winter so unterwegs,und konnte nichts abartiges feststellen!
der regler ist ja hydraulisch geregelt wen das auto niveauregelung hatt!?

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
schade ist keine antwort gekommen! ist das möglich dass ich einen höheren bremsverschleiss habe hinten wegen dem?
muss ich ein mechanisches regelfentil einbauen?
bin ja kaum der einzige der seine niveauregelanlage raus hat!!??

Hi Don,
wäre interessant zu wissen, ob die Niveauregelung auch die hintere Bremskraft über das Regelgestänge hydraulisch regelt (bei beladenem Kofferraum mehr Bremsleistung auf die hinteren Bremsen).
Wenn man nur die Hydraulikleitungen zu den Dämpfern verschliesst bleibt das mechanische Regelventil ja eigentlich noch in Betrieb, oder?

Hummelhummel
Franky

V8 ist die schönste Art Benzin zu verbrennen...
ja wen man nur die dämpfer abmontiert schon! aber ich habe das ganze abgeschraubt,bis zum druckspeicher,weil alles immer ein wenig öl verlor!
daher ist auch die leitung vom regelfentil zum bremskraftregler weg! dieser wurde hydraulisch angesteuert vom niveauregelfentil!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert