Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo an alle. Ich brauche Hilfe. Möchte mir V8 kaufen. Brauche aber vorher ein paar informationen. Da hab ich mir gedacht ich frag mal bei ambitionisten nach. Na gut. so wie sieht es denn mit Versicherung aus.Kann mir jemand sagen was das Versicherung (bei 55%) und steuer bei einem 3.6 Liter und bei einem 4.2 Liter kostet?????
ausserdem hätte ich ne frage ob die Ersatzteile (falls es soweit kommt) sehr teuer wären?

Spritverbrauch??????????
Was ist besser : Schalter oder Automatik ????????
Sind irgendwelche Baureihen anfällig mit rost oder ähnlichem???????
Vieviel Geld darf man für einen guten ausgeben???????

Hoffe nun auf viele Antworten auf meine Fragen.

Schon mal im vorraus Danke .

Hi,

Eifach mal das Forum durchsuchen da findest du ziemlich viele Info´s worauf zu achten ist usw. zudem gibt es auf der Homepage hier eine Rubrik Kaufhilfe die solltest du dir auch durchlesen ! Das mit der Versicherung weis ich leider nicht...aber Ersatzteile beim freundlichen gekauft sind extrem teuer...für ein Fahrzeug im Sehr gutem Zustand Checkheft gepflegt ect. und unter 200.000 Km würde ich sagen 4000-5000€

Hoffe geholfen zu haben !

gruß

Thorsten

Last uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen.
Hi

Du solltest die Kaufhilfe aufmerksam lesen und SEHR ERNST nehmen, da ist NICHTS übertrieben. Sprit- , Steuer- und Versicherungskosten sind nebensächlich im Vergleich zu den sonstigen Unterhaltskosten, falls du den Wagen in gutem Zusatnad halten willst. Über die üblichen Probleme findest du vieles im Forum, schau dich mal um. 4000-5000 € sind realistisch für einen ordentlichen Wagen (erfahrenen Prüfer mitnehmen), und Zustand und Wartung gehen vor Baujahr, Ausstattung und Laufleistung.

Viel Erfolg bei der Suche - es lohnt sich trotzdem!
Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
der Wagen ist nicht billig im Unterhalt,weder im Spritverbrauch noch in der Versicherung oder in den Steuern,außerdem ist es besser einen nachweislich gepflegten Wagen zu nehmen,der vielleicht momentan etwas teurer ist ,als die Schnäppchen-Baustelle in der deine letzten Kohlen versickern.Ein Scheckheft sagt leider nicht viel über den Pflegezustand aus ,da die meisten VAG´s nicht immer korrekt arbeiten,aber es sollte zumindest mit auf der Plusseite zählen.
Auch der KM-Stand ist nur zweitrangig,ich habe schon V8´s gesehen,die mit 300Tkm besser in Schuß waren ,als einer mit 135Tkm.
Nimm einen aus dem Forum aus deiner Region mit und lass dich beraten.
Wenn du notorisch knapp bei Kasse bist,lieber Finger weg,alleine die Bremsen vorne verschlingen schon über 400 Euro.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert