|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
naabend,
mir gings die tage auch so. der vorbesitzer hat die hütte vollgeraucht wie ein großer und dabei alles mit einer herrlich braunen schicht überzogen. ...ich weiss bei bmw sind die himmel auch aus so flauschigem velours. das geht mit seifenlauge und microfasertuch / fensterleder wieder blitzsauber. ich denk mal wir haben alle den gleichen himmel, aus solchem nylonartigen microfaserstoff. hab mein schiebedach reinigen wollen und es dabei nackig gemacht. einzige chance: diesen orangefarbenen dämmstoff vom himmelbezug abribbeln, 2mal in die waschmaschine und anschließend langsam und vorsichtig kante für kante mit kleinen mengen uhukleber (mit pinsel auftragen sonst siehst du wieder den kleber durch) anpappen. hab das heute nachmittag gemacht (3 stunden für das schiebedach, jetzt genickstarre). hat sich bei dir der ganze himmel gelöst? dann probier es vielleicht mit einem kleber der erst antrocknen muss, bevor man kleben kann. den dann dünn mit pinsel auftragen und leicht andrücken.... oder den sprühkleber wieder nehmen und den erstmal antrocknen lassen vor dem gegendrücken..
einziger tipp für die zukunft: k2r fleckentferner auf alkoholbasis. bringt für den himmel schon einiges. aber lass bloß die flossen vom schiebedach. das löst sich wie nur was.
..jetzt hab ich dich vollgelabert aber du weißt jetzt wenigstens dass es noch andere verbockt haben... viel erfolg beim kleben
flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert