Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Ronny K Offline OP
OP Offline
Hi. Seit einigen Wochen haben wir mit unserem dicken ein Problem. Wenn ich an einer Kreuzung eine Weile stehen bleibe geht er einfach aus. oder er schaltet nicht mehr runter und bleibt beim 2. hängen. Ab und zu kommt es auch vor, das wenn ich ihn starte er gleich wieder aus geht da er nicht das gas hält. Deshalb großer HILFESCHREI .

Grüße aus Sachsen Anhalt
Ronny

Leider fährt unser dicker nicht mehr :-(
Moin Ronny,

schon Fehlerspeicher ausgeblinkt oder auslesen lassen?

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Ronny K Offline OP
OP Offline
Ja keine Meldung

Leider fährt unser dicker nicht mehr :-(
Beim ausgehen würde ich tippne das der Leerlaufregler gereinigt werden muss. Mit dem Getriebe keine Ahnung.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi, bei mir haben damals die drehzahlen teilweise unter 200 gelegen und dadurch ist er natürlich mal ausgegangen, das Getriebe hat manchmal ins Notprogramm geschaltet, etc.
Bei mir war ein Luftmengengeber hinüber und das Drosselklappenponti bei einem Wechsel nicht hindertpro eingestellt worden.
mfg olli

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Ronny,

zuerst Leerlaufregler säubern und dann den Luftfilter sowie die Kerzen (schon Älter?) gleich prüfen, gegebenenfalls gleich tauschen.

Hat dein Automatikgetriebe genügend Oel.

Wichtig: Um den richtigen Oelstand prüfen zu können, musst Du erst das Getriebe erst warm fahren. Ca. 15 - 20 Min. Stadtverkehr.
Dann alle Gänge für ca. 5 Sekunden durchschalten.
So nun lege die Fahrstufe P ein und prüfe den Oelstand. gegebennenfalls nachfüllen. Wann war der letzte Wechsel ??

Falls Du keinen Peilstab, sonder nur den Notstopfen am Prüfpunkt hast, musst Du dir erst einen Peilstab kaufen. Kostet ca. 12 Teuro.

Es hört sich so an, als ob dein Getriebe ab und zu in den Notbetrieb schaltet !?

Du findest eine Menge hinweise zu deinen Fragen, wenn Du die SUCHFUNKTION probierst.

Gruß Jürgen

Hy Ronny

Wen du mal Zeit hast kanste ja mal rumkommen dann schauen wir mal Teile hab ich alle da und Mesgeräte und Läptop auch. Und weit haste es ja nicht

Mfg V8 Axel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert