Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#40231 08.10.2003 09:24
OP Offline
Die Fensterheber und das Schiebedach streiken nach kurzer Fahrt und die Schalter haben kein Licht mehr. Gehen dann manchmal wieder.
Wer hat eine Ideee woran es liegen könnte ?????????????
Vielen Dank

Christoph

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich glaube die Gemeinsamkeit ist das Steuergerät würde da mal anfangen zu suchen, ev. Kabelstecker lose oder Sicherung lose. Leider weis ich nicht, wo bei dir das STG verbaut ist. Vielleicht noch einer weitere Tips?

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo,
soweit ich weiß ist die Sicherung hierfür ein kleiner Sicherungsautomat, in dem Fall eine selbstrückstellende Thermosicherung. Könnte also sein, dass ein Motor durch Feuchtigkeit festgelaufen ist und bei Betätigung einen zu hohen Strom zieht. Probier mal welcher Motor das sein könnte in dem Du bei einer Fahrt immer nur den gleichen betätigst, bei der nächsten Fahrt nur wieder einen andern usw. bis Du alle durch hast. Kann auch sein, dass mehrere gleichzeitig zu viel Strom ziehen.

Gruß aus der Hauptstadt
Rolf

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Moin Christoph,

ist ein Problem welches beim V8 häufig auftritt. Steuergerät der Fensterheber & Schiebedach. Tauschen und gut sollte es sein. Sitzt im Beifahrerfußraum auf der Relaisplatte. Mann kann es auch zerlegen und reparieren, dazu benötig man aber elektrokenntnisse... Hab noch eins rum liegen bei Interesse kannst mir ja mailen.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Hallo.
Ich habe fast das selbe Problem. Nur bei mir dreht sich nur der Motor vom Schiebedach nicht mehr. jetzt die Frage an die Elektrikexperten. Wo laufen die Kabel hin und welche Bezeichnung hat das Relais um es zu wechseln oder zu rep.
Gut der Sommer ist zwar zu ende aber trotzdem sollte es doch funktionieren.

Grüße aus Sachsen Anhalt

Ronny

Leider fährt unser dicker nicht mehr :-(
Hi Ronny,

zur Verkabelung hat Bastian hier mal was geschrieben. Über die Suchfunktion kannst Du dazu ne Menge Info`s finden.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tja, wegen dieser Geschichte hat mein V8 ja aus dem Forum nen Namen bekommen, danke noch mal. Er heist jetzt Christine. Könnt ja mal blättern und den thread lesen. Bei mir war es ein Kabelbruch in der Fahrertüre in der Gummihülle zwischen Türe und Karosserie. Ist ein dickes rotes Kabel was für die Stromzufuhr für Fensterheber und, man sollte es nicht glauben, auch für`s Schiebedach zuständig ist.
Türpappe weg, Stecker alle abmachen damit man ein bischen Spielraum hat, Kabel aus der Türe raus und in den Innenraum reinziehen, defekte Stelle suchen flicken und wieder zusammenbasteln.

Gruß Carsten

Hallo,
ein Problem dieser Art haben wir auch. Solang es Sommer ist geht es aber im Winter muss ich das Steuerrelais für Dach und Fenster ausbauen da sonst nach einer Nacht die Batterie leer ist. Die hinteren Fensterheber funktionieren überhaupt nicht, und das Relais fängt zwischendurch an zu arbeiten ( kann man hören ) . Also haben wir gedacht das Relais ist platt allerdings nach dem Austausch stellte sich herraus das es den Fehler immer noch machte. Da waren wir genauso schlau wie vorher.Im Bedienfeld in der Fahrertür haben wir auch schon die Schalter ausgetauscht es ist aber ein Schalter dabei der immer mal wieder blinkt . Hier in Krefeld ist keine Werkstatt in der Lage den Computer auszulesen das kommt als Problem noch dazu . Ist von Euch hier im Raum Krefeld oder Umgebung einer der das kann oder weis wo man es machen lassen kann ?
Gruß und Dank im vorraus

Michael

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert