Hallo erstmal!
Habe mich gerade bei Euch registrieren lassen.
Klasse, daß es diese Seite gibt!

Ich werde voraussichtlich ab Februar nächsten Jahres stolzer Besitzer eines Audi V8 (3,6l) sein.

Aufgrund dessen habe ich mich im I-Net schon mal über mein neues Prunkstück informiert und bin dabei auf Eure Seite gelangt! Allerdings gibt es noch Fragen, die ich bisher nicht klären konnte!
Es wäre schön, wenn einige Experten unter Euch mir folgende Fragen beantworten könntet:
Vorab jedoch die technischen Daten:
3,6 Liter Hubraum
Bj: 01.08.1990
104.000 Kilometerleistung (Scheckheftgepflegt)
Schaltgetriebe
Zustand: 2
Preis: 5000 Euro
Fragen:
1. Ich werde den V8 von meinem Schwiegervater übernehmen. Ist der Preis von 5000 Euro in Ordnung?
2. Soweit ich weiß, hat dieser V8 die Abgasnorm E1. Da die Steuern hierfür ab 2005 um fast 50% erhöht werden, möchte ich das Fahrzeug auf die bestmögliche Schadstoffklasse umrüsten lassen. Ist dies ohne weiteres möglich und was kostet dies ungefähr?!
3. Werden bei einer solchen Umrüstung der Motor oder die Einspritzanlage verändert oder wird lediglich an der Abgasanlage eine Veränderung vorgenommen?
4. Weiß jemand einen Versicherer, der speziell den V8 günstig versichert?
5. Welches sind die häufigsten Störungen, die bei einem V8 auftreten (ist etwas besonders anfällig?)?
Das soll erstmal reichen, obwohl sich mir bestimmt noch weitere Fragen ergeben werden!
Wie gesagt, es wäre schön, wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte!
Vielen Dank im voraus!
Henry Kimme