Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Und nochmal Moinsen,

in diesem Forum viel zitiert ist das auslesen des fehlerspeichers.. jetzt frag ich mich allerdings wie das gehen soll... (hab den USB port noch nicht gefunden,... kleiner scherz). nee aber ihr habt doch nicht alle ein v.a.g 1551 mal so eben im keller stehen ? da scheint es dann auch noch solche kabel zu geben (eBay) die den ganzen mist via comport in einen Laptop einspeisen, der dir dann postwendend alles in einfachen sätzen an den kopf wirft. seh ich aber nicht ganz ein fürn stück geschirmtes kabel n hunni auszugeben..

gibt es da nicht irgendwo ein einfaches dos tool und passend eine anleitung wie man son kabel selber dängelt ?
muss doch eigentlich schon fast ein ganz normales sub-d kabel (alte maus, etc..) tun, das dann mit offenliegenden kabelenden in den diagnoseport gestopft wird, oder ?

bitte ernst nehmen, bin nicht so irre wie sich das anhört )

flo

-tiger im tank is besser wie katze im radkasten-

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Hi Florian!

So einfach ist das nicht. In dem Stecker der ans Auto kommt, ist noch Elektronik drin. Such mal im Netz nach OBD2 oder OBDII da gibt es irgendwo eine Seite, wo steht was da für Elektronik drin ist. Der Stecker ist allerdings bei den frühen V8ern anders. Das sind 2 einzelne. Da gibt es aber ein Y-Kabel für. Software brauchst Du auch. VAG-COM soll gut sein. Ich hab auch noch nichts zum Auslesen.

Tschüß

Stefan

Moin Florian,

wenn Du im Forum suchst nach Fehlerspeicher ausblinken dann wirst Du ne ganze Menge finden.

P.S. so einfach ist das mit dem nachbauen nicht, es seid denn Du kannst Platinenbestücken usw.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Florian

Hab ich auch gedacht, nur ein Kabel oder so. Issis aber net!
Habe im Netz jede Menge Bauanleitung geladen und versucht.
Leider ohne Erfolg oder zu teuer.
Mein Tip: kauf dir gleich ein VAG-COM (ab ca. 100 EUR) und nutze die Hotline der Firma.
Hab das Profitool und bin super zufrieden damit. Und meine Werkstatt wird immer neidisch,
wenn ich ihnen die Fehler um die Ohren haue.
Und an alle vielleicht nen Tip: www.pci-tuning.de

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Pooh-Bah
Pooh-Bah
danke hans jürgen,

ich glaub da werd ich bestellen, klingt nicht verkehrt.

muss nur noch mal schaun was ich da für ne schnittstelle habe. die 44er hatten zwei oder drei mehr oder weniger einzelne flachstecker... werds rausfinden.

zu claudius: das mit dem löten ist an sich kein act- du willst ja nich gleich ein halbes motherboard in einen stecker quetschen... aber vielleicht besorg ich mir mal son teil und versuch sowas wie die low budget variante davon zu produzieren... reizt mich jetz irgendwie...

schönen tag noch, der graue himmel scheint fröhlich zum fenster rein )

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Spar die die Mühe mit der Bastelei, die Dinger gibt es fertig bei Ebay schon ab 30 Euro. Außerdem gibts die Gegenstecker für die 2-poligen Diagnosestöpsel im V8 nicht zu kaufen.

Sehr gute Idee ! Und dann noch bei ebay schauen, da gibts auch jede Menge Kabeleien... Danke für den Tip !

Gruss aus Paris. Guido
Moin Florian,

ich hab es nicht so mit löten aber bei ner Lochrasteplatine macht da ganze keinen Spass und für 30 - 40 Euro würd ich das auch machen lassen...

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert