Hi leute,
es freut mich,das jeder etwas weiss...wir werden das dann mal zusammen zählen,wenns soweit ist *g*
also meine erfahrungen mit der kraftstoffpumpe ist,VW Porsche,Audi 100 2,2ltr., V8,....
ist sie leise bzw. kaum zu hoeren,wenn sie arbeitet,dann ist sie in ordnung,wird sie im laufe der zeit lauter,dann wird sie sich irgendwann verabschieden.
habe ich schon selber erlebt,auf der fahrt nach berlin....urplötzlich war sie aus,feierabend,abschleppen !
zur info : neue pumpe,wenn sie konserviert ist kann trocken lagern,gebrauchte pumpe sollte man konservieren,wie ? ,jedenfalls darf man sie nicht trocken lagern,weil sie dann festrottet.
weiteres : beim einschalten der zuendung laeuft die pumpe an und baut druck im system auf und geht wieder auf aus ,wenn jetzt gestartet wird ist druck bzw, benzin an den einspritzduesen.(beim starten des motors laeuft natuerlich die pumpe)
auch waehrend der fahrt kann es sein,das man hoert wie sich die pumpe aus und wieder ein schaltet,z.B. gas weg,rollen lassen,gas geben...
electric,ich,keine ahnung !

cu wolfgang :-) p.s. man sieht sich in rendsburg !

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang R.; 08.10.2003 04:59.