|
addict
|
OP
addict
hallo nochma,
also hier die Zusatzinfos, die Sonde ist von Unifit(natürlich) Massekabel ist zusätzlich angebracht, kein Pulsieren.....kein springen der Anzeige.... Als die Alte Sonde noch drin war, ist die Anzeige immer gesprungen, ich hatte auch dieses pulsieren, nach dem Einbau der neuen Sonde war auch alles ok!! mitlerweile ist der Spritverbrauch real, und auf der Anzeige, höher als es mit der alten Sonde war!! Ich hab aber ne interessante Anregung von jemand anderem bekommen, ist es möglich das das Motormanagement von einer zu niedrigen Aussentemperatur ausgeht?! Die Aussentemperaturanzeie(über der Öltemp) zeigt nämlich seit einiger Zeit auch sehr dubiose Werte, immer so ca 5-7 °c weniger als in wirklichkeit, gestern Abend hatte es laut Anzeige -0,5°C tatsächlich hatten wir aber hier im Rheingraben ca 7-8 °c(grob geschätz) aufjeden Fall keine Minusgrade... Ich meine vieleicht ist dies ja auch die gleiche Temperatursonde die auch das Steuergerät benutzt... Mir ist auch aufgefallen, das ich telweise eine niedrigere Momentanverbrauchsanzeige habe wenn ich mit Klima fahre als ohne, das ist doch auch schlecht möglich oder?!
Gruss Rainez
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert