Du wirst lachen, ich hab Ihn selber drauf.
as das Fahrverhalten (Strassenlage / Laufcomfort ) angeht ist der Dunlop ein super Reifen. Aber Dunlop hat zwei sachen die mir nicht gefallen. Das erste ist, wenn auf einem Dunlop 265/35 18 draufsteht ist er noch lange nicht so breit. Das ist absicht, damit man bei engen Radhäusern dicke Walzen reinbekommt ohne das Sie streifen. Wenn es dann in wirklichkeit einer grösse von 255 entspricht ist das schon viel.
Was aber wirklich störend ist, hast Du Dir den Reifen mal genau angesehen bevor er montiert wurde? Dunlop baut auf der Aussenkante des Profiles sehr schwach auf und hat erst nach ca 2 bis 3 cm die volle Profilhöhe erreicht. Das ist gerade bei unseren Dicken nicht so gut, da diese ja bekanntlich etwas über die Vorderachse schieben und sowieso schon an der Aussenkate jeden Reifens nagen, was beim Dunlop zur folge hat das er aussen nach geraumer Zeit aussieht als ob er schon abgefahren ist. Und das Gesetz und der TÜV sagt "auf der außenkante muß Sichtprofil erkennbar sein", ein Polizist der nen schlechten Tag hat oder dem Dei Gesicht nicht gefällt versucht dort sogar 1,6mm zu finden, wo beim neuen Dunlop gerade mal 3 da sind. Ich habe sie damals genommen weil man mir die teile fast geschenkt hat , sie waren günstiger als ein Fulda oder Khumo.

Nix gegen die Qualität des Reifens, aber für unsere ahrzeuge wegen der Aussenkante eben nicht empfehlenswert.

Gruß Carsen