Hi!
Hm, rein vom Popogefühl bin ich da anderer Meinung. Pack mal den 2. Gang rein und drehe deinen Achter mal in den Begrenzer, ein Ritt auf einem Ziegenbock ist nix dagegen!

Allerdings schon etwas weicher wie die Zündungsabschalter von früher, das ist wahr (Golf 2, kadett E usw).
Allerdings die Schubabschaltung ist wesentlich weicher und nur einmal rein und gut, da man davor ja schon vom Gas gegangen ist, also schon schiebebetrieb hat und nur die Spritzufuhr sozusagen gekappt wird. Daß das nicht ganz richtig ausgedrückt ist, weiß ich.

und der Begrenzer geht bei Vollast rein,a lso Vollgas, motor volle Leistung und Sprit weg und Zündung weg und wieder rein usw.
Aber eigentlich war das ja auch nicht ganz das, worauf ich hinaus wollte, wie bekomm ich meinen Begrenzer raus? Das war die eigentlich Frage, auch wegen der höheren Drehzahlen. un d ob das Kennfeld so weit reicht. Weißt Du da was?
Ronny