Eigentlich braucht man sich nur das Golf getune von damals ansehen, was die da damals alles gemacht haben. Empfehlenswert sind wohl verstärkte Ventilfedern, von Schrick o.Ä.. Und wenn man es ganz richtig machen will, nochmal die Kurbelwelle rausnehmen und diese erleichtern und anschließend fein zu wuchten. Da reduziert man dann nochmal die Kräfte die auf den Kurbelwellenlagern lasten und der Weg zu mehr Drehzahl ist dann frei.
Theoretisch und laut Legobaukastenprinzip von VW-Audi dürften die S6+ Köpfe nicht anders sein als die der normalen V8´s mit 32 Ventilen. Allerdings bräuchte man dann neue Nockenwellen und neue Ventile.
Aber wozu sollte man den Motor höher drehen als es der Drehzahlmesser es zuläßt. Denn, die maximale Leistung liegt ja bei ca. 6000min an, und danach nimmt die Leistung wieder ab. Was ich meine, ist warum höher drehen, außerhalb des nutzbaren Drehzahlbereiches? Für v-max reicht doch die Drehzahl.