Hi Olli,

ich glaub ich kann dir gut helfen, bin gelernter Kfz-Elektriker bei Audi und VW. Bei den älteren Modellen insbesondere eben auch beim V8 fällt öfter mal z.B. das Licht aus oder der Wagen springt überhaupt nichtmehr an. Der Grund liegt an einem defekten Zündanlaßschalter und nach deinen Erklärungen zu urteilen würde ich sofort auf diesen Defekt deuten. Versuche mal im Repleitfaden den Zündanlaßschalter auszubauen is aber ne blöde Arbeit musst du die Armaturentafel zuerst ausbauen um das Kombiinstrument ausbauen zu können und anschließend den Zündanlaßschalter. Er ist mit zwei Madenschrauben befestigt die durch einen roten Lack überdeckt sind. Einfach Lack abkratzen und mit kleinen Schlitzschraubendreher Schrauben nicht ganz herausdrehen es reichen einige Umdrehungen und der Schalter lässt sich rausziehen. Wenn der Schalter an der Vorderseite defekt ist man sieht er ist gesprungen dann ist er sicher defekt. Bin mir aber fast 100% sicher das das der Grund ist wenn ja nicht mal die Zündüng angeht wie ich das verstanden habe oder? Ok also berichte dann was für eine Scheißarbeit es war, ich habs erst vor nem Monat gemacht