Mon Olli,
vertrackt das! Es geht also wirklich nichts! Kein Warnblinker, keine Zentralverriegelung etc.?

Ich habe gerade mal (flüchtig) in den Leitfaden gesehen: Das Pluskabel von der Batterie teilt sich auf. Ich würde einen Kabelfehler vermuten, wie gesagt vermuten! Du müsstest jetzt wirklich mal ein Voltmeter (oder eine Prüflampe) nehmen und nachsehen wo, bzw. bis wo Spannung anliegt. Möglicherweise ist es aber auch der Masseanschluss an der Karosserie (unter der Bank). Kommt am Anlasser noch was an? Fragen über Fragen, aber wenn die Batterie wirklich i.o. ist und die Anschlüsse an der selben auch, kann man sich wirklich nur noch systematisch auf die Suche machen. Dass das ein ziemliches Unternehmen sein kann brauche ich wohl nicht zu sagen.
Dass dein Schaltung auf N stand sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ich weiß zwar nicht wie das exact beim 8er aussieht aber üblicherweise gibt es einen Zündunterbrechung bei eingelegten Gängen. Auf P und N aber normalerweise nicht. Außerdem wird dort ja auch nicht die komplette Elektrik abgeschaltet sondern lediglich das Starterrelais. schwere Sache das, hat wohl so auch noch keiner gehabt hier (außer, die Batterie ist leer).

Beste Grüße
Tim