Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Nabend zusammen,

Ist irgend jemand von Euch schon mal auf ein Concert II CD-Radio gestossen, dass ein paar Zentimeter zu breit ist ? Ich hab mir bei ebay soeins ersteigert (nagelneu + CD Wechsler) und jetzt passt das bei mir nicht rein - obwohl es for V8 und C4 angegeben war (S4 4,2 natürlich ) Das Radio sieht so aus, als stammte es von einem '98er A6 oder so, d.h. um die vorderseite herum ist so eine Art Rand mit silberner Leiste (den mann allerdings abschneiden kann) Bloss, der Rest der Radiovorderseite ist 22 x 5,7 cm anstelle von 18,7 x 5,7 cm, wie bei meinem Gamma CC. Hat irgend jemand von Euch ne Ahnung, wo ich 3,5 cm in der Breite rausschinden kann (links Aussenspiegelregelung und rechts Zig-Anzünder)

Gruss aus Paris

Guido

Gruss aus Paris. Guido
Hi,
Würde es nicht passen,wenn Du auf den Zigarettenanzünder verzichten würdest ?
Wieviel has du dafür bezahlt ?

Gruß Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Rüste doch auf Audi A6/S6 Typ C4 um, die haben die breiten Radios auch schon drin.

Wenn der Zigaretten Anzünder raus gemacht wird, ist der Schacht etwas zu breit, ich hab aber auch dieses Radio hier, und will es einbauen, dazu fertige ich mir dann einen Rahmen an. Also, hab ich zumindest vor.
Hast aber hoffentlich keins gekauft mit dem BUS system, dann kannst den Anschluß wohl vergessen...
haben die neueren Audi`s schon drin, z.B aus nem 2000er A4 oder so. ich weiß nicht, ab wann die Dinger mit BUS versehen wurden...

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
OP Offline
Hei, Daran hatte ich auch schon gedacht. Hab gestern mal den Zig-Anzünder und Aussenspiegelversteller rausgemacht.
Der Rahmen, in dem das Autoradio drinsitzt ist ja fix, d.h. nicht umbaubar. Ich müsste in dem Sinne wohl selber was basteln... und der Zig-Anzünder geht da den Bach runter.
Meine Mittelkonsole sieht genau so aus wie die vom V8. Das Modell ist aber ein C4/S4. Das Radio an sich hat so eine Art Falz um die Vorderseite herum, den man sehr wohl abschneiden kann. Dann würde das Radio auch in die Mittelkonsole passen...wenn der Zig-Anzünder rausfliegt.
Und, für das Radio hab ich 350 Teuro bezahlt.

Gruss aus Paris.

Guido

Gruss aus Paris. Guido
OP Offline
Hei,

Was meinst Du mit "Bus" anschluss ? Mein Radio hat die 3 "ISO" stecker, wie bei dem Gamma CC plus eine kleine runde Buchse, für die kein Kabel im Auto vorhanden ist.

Gruss aus Paris.

Guido

Gruss aus Paris. Guido
Bus system ist eine neuartige Verkabelung, die in den neueren Autos zum Standart wird. Im A4 oder A8 (aktuelle Modelle) wär der Kabelsalat mit herkömmlicher Verkabelung zu groß. Dadurch werden viel weniger Kabel mit mehreren Signalen gleichzeitig versorgt. (ich hoffe ich Drücke mich richtig aus, bin ja kein Elektriker oder besser noch Elektroniker)
Viele Teile die Versorgt werden, hängen nun hintereinander am Selben Kabelstrang, es wird nicht mehr zu jedem Teil ein extra Kabel gezogen. Aber so wie Du dein Anschluß beschreibst, ist es das Alte. Die Runde Buchse wird eine andere Norm des Antennen-Anschlusses sein, dafür gibt es Adapter im Media Markt oder so, das ist kein Problem.
Oder ist es der Wechsler Anschluß, ich hab bei meinem einen original 6 Fach CD Wechsler dabei.

MFG Peterling

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
OP Offline
...aber ich glaube, ich werde mir das mit dem Concert II Einbau doch noch mal überlegen. Hab an sich keinen Bock, sowohl das Autoradio, als auch die Mittelkonsole zu "zerbasteln".

In diesem Sinne, steht das Concert II wieder zum Verkauf aus (den Wechsler behalte ich natürlich und hänge ihn an das Gamma CC dran.)

Gruss aus Paris. Guido

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert