Gestern ist es passiert...Motor angelassen, und was hört man? Der klopft rum wie ein Diesel!!!
So wies ausschaut ist das Kurbelwellenlager und tschüss... Der Garagist hat mich mal aufs Übelste vorbereitet. Na, vielleicht hab ich ja nochmals Glück gehabt, und es ist nur eine Umlenkrolle beim Zahnriemen(man darf ja noch hoffen...).
Ach ja, ist ein 3.6Automat '89 mit genau 200'980km.

Ich hab jetzt ne Frage an euch Umbauspezis:

Das Thema wurde zwar schon durchgegangen, aber ich hab noch keinen richtigen Schnall.
Was für Teile braucht man, um von 3.6 auf 4.2 zu wechseln?
Bitte jetzt keine Moralapostel die mir einreden wollen, das lohnt sich nicht, da das Auto ansonsten Top ist und ich ihn nicht weggeben will, erst gerade die Soundanlage eingebaut und einige grosse Kleinigkeiten am Auto gemacht.

Muss man beim Motor und beim Automaten auf bestimmte Kennbuchstaben schauen, oder einfach irgendeinen 4.2 inkl. Automat nehmen? Und was muss ich sonst ändern,z.B. Steuergeräte, Auspuffanlage, Motorenhalter.

Vielen Dank für eure Hilfe

Übrigens, ich bleib unseren Baby's treu...kann halt passieren...kann man nichts machen

Gruss aus der Schweiz