Ich fahre ATE, aber die Scheiben ohne Atomzeichen(die mit der Rille). Lucas(Beläge) nutzt zu schnell ab(Erfahrung). Ich meine nur, manchmal merkt man es halt, dass man es mit 2t zu tun hat. Aber es ist nie etwas passiert und wenn man weiß das Audi das mit den Bremsen nicht so kann, dann stellt man sich darauf ein. Aber die HP2 ist doch gut für 2t und die Beschleunigung von 290PS bemessen. Ich hatte mal einen A4 mit 150PS und bei Autobahnvollbremsungen hat er versagt, bzw. Sicherheitstechnisch hätte man mehr erwarten wollen. Aber das ist wohl immer so bei den Brot&Butter-Autos, fahren 200 und die Bremse hinkt hinterher. Na ja, der V8 ist ja auch kein Rennwagen, obwohl die Propaganda anders lautet(AudiV8-DTM).
Ich habe es auch mal anders erlebt, damals bei meinem Golf2 VR6, da war eine Bremsanlage vom Corrado drin, welcher ca. 100kg-200kg mehr wiegt als der Golf2. Ergebnis: die Bremsanlage hat den Wagen beherscht. Und das waren wünschenswerte Bedingungen. Man müßte daher zum Bremsenpionier Porsche wechseln um gute Bremswerte zu bekommen.